Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 28.08.2016, 08:12
mimi1979 mimi1979 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2016
Beiträge: 71
Standard AW: Frage zu Ganzkörper CT / PET-CT

Guten Morgen,

ich hatte im Mai die ersten auffälligen Lympknoten am Hals, daraufhin bekam ich Antibiotika. Als das keine Besserung brachte überweiste mich mein Hausarzt Gott sei Dank an eine Onkologie/Hämatologin. Die machte zuerst einen Ultraschall und war besorgt wegen einiger Lymphknoten wegen Form, Aufbau und Anordnung. Daraufhin bekam ich Blutuntersuchungen ( Toxoplasmose, Drüsenfieber u.a.) Hat bei dir jemand schon diese Blutuntersuchungen gemacht?
Danach bekam ich CT von Hals, Brust und Bauch. Da nahmen einige das Kontrastmittel auf ( was sie wohl nicht dürfen) und dann wurde eine Biopsie von einem sehr fähigen Mund Kiefer Gesichtschirurg genommen. Die Kunst liegt wohl darin einen auffälligen Lymphknoten zu entnehmen. Das erste Ergebnis war Hodgkin bei mir. Auf den endgültigen Befund aus Würzburg warte ich noch. Derweil bereiten wir die Chemo vor (Knochenmarkpunktion, Lungenfunktion, Kardiologe und PET-Scan). Ich lasse alles von meiner Onkologin machen, da ich nicht in ein Krankenhaus möchte.

Ich wünsche dir alles Gute und mach dir nicht so viele Gedanken wegen der Strahlen. Wichtig ist rauszufinden was du hast.
Falls die dich mit einem Schulterzucken entlassen hol dir bitte bitte bitte eine 2. oder 3. Meinung ein. Ich habe vor 2 Jahren einen geschwollenen Finger. Ich war bei 5 verschiedenen Ärzten. Geholfen hat mir die Uniklinik. Bitte lass nicht locker.
Mein Befund war dann Psoriasis Arthritis. (ein Rheumatologe meinte es kommt vom Rauchen, Orthopädie meinte Überanstrengung, der nächste meinte Arthrose....)

LG mimi