Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 10.11.2013, 16:25
Benutzerbild von Lix
Lix Lix ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2013
Ort: Landkreis Miltenberg am Main
Beiträge: 53
Standard AW: Euramos-1 Erfahrungen

Hallo Simi, Hallo Jazz, Hallo alle Anderen!
Eure Zeilen haben mir wieder mal unendlich viel Mut gemacht. Lieb von Euch, dass Ihr Euch um meine Erkältung Gedanken macht und danke für die Tips. Heute geht es schon besser und morgen sitze ich wieder am Krankenbett. Bei meinem Sohn ist ja gestern abend die Chemo angelaufen, die Schmerzen sind manchmal ertäglicher, manchmal scheinen sie wieder richtig stark zu sein. Ich habe aber auch schon oft die Erfahrung gemacht, wenn etwas geplant war, mit dem mein Sohn scheinbar nicht ganz zurecht kam, war es oft die Angst, die ihn gelähmt hat und somit waren die SChmerzen auch viel schlimmer. Ich habe eine Ausbildung als Tierheilpraktikerin gemacht und vorher 20 Jahre beim Arzt gearbeitet, und glaube ganz feste an die "Organsprache" - z.B. ich bin vor Angst wie gelähmt, usw. Auch bei mir ist es so, dass ich immer, wenn ich ins KH komme, meine Nase dicht ist (ich hab die Nase voll) Von daher glaube ich, dass die psychische Anspannung auch ganz oft den KÖrper anspannt und die SChmerzen deshalb stärker werden. Ich bekam auch einmal den Beweis,als mien Sohn vor 3 Wochen nach der OP in der Intensiv so starke SChmerzen hatte, dass er sich nicht mehr bewegen konnt, gaben ihm die Ärzte ein Psychopharmaka, und komischerweise konnt er dann mit viel weniger SChmerzen wieder einigermaßen die Arme bewegen. Nur leider gibt es auch nicht viele Ärzte, die sich darüber auch mal GEdanken machen. Unser Sohn bekam einen Psychoonkologen geschickt. Mal ehrlich, mit dem hätte ich auch kein Wort gesprochen. Es war so einer, wie man sich in schlechten Witzen die Psychiater vorstellt. Mein Sohn hat einfach ein Tuch über sein Gesicht gelegt und den Arzt die ganze Zeit nicht einmal angeschaut. Als der dann ging meint er nur "Mutig sich das rauszunehmen". Ist doch ein Witz, als ob sich ein 21jähriger gleich öffnen würde und jedem sein tiefstes Inneres offenbaren würde.
Diese schlechte Situation, wie sie gerade im KH ist, kennen wir eigentlich gar nicht. Bis jetzt konnten wir nur loben. Ich hoffe, es liegt daran, dass der eine behandelnde Arzt im Urlaub ist. Aber wenn der wieder da ist, werde ich mal ein Wort mit ihm reden. Fällt mir nicht leicht, aber ich denke, wenn man freundlich ist, kann er es mir nicht übel nehmen. Und sollte er doch, weiß ich wenigstens, was ich von ihm zu halten habe.
Ihr beiden, nochmal vielen liebe Dank. Ich bin froh, dass ich solche Menschen wie Euch hier kennenlernen durfte.
Anette
Mit Zitat antworten