Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 11.11.2013, 09:34
silv silv ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.08.2013
Ort: cochem
Beiträge: 28
Standard AW: Euramos-1 Erfahrungen

Hallo Anette,
da stimme ich voll zu! Natürlich haben angst-anspannung was mit schmerzen zu tun und ein GUTER psychologe müsste das auch sofort erkennen und dementsprechend zurückhaltend und den "patienten-kommen"lassend darauf eingehen...da kann ich die reaktion deines sohnes sehr gut verstehen!!Lass dich nicht abwimmeln bei den ärzten,freundlich aber bestimmt
Unsere tochter hat auch die möglichkeit zu gesprächen und zu entspannungsübungen ,aber sie möchte noch nicht, weil sie denkt es reicht wenn ich oder die schwestern ihr helfen und zuhören und da sie SEHR offen mit ihren gefühlen umgeht, klappt es bisher noch...ich denke das da jungs auch wieder ganz anders sind und du ja alles für ihn machst-zuhörst und hilfe anbietest,aber man ja auch nicht alles machen/helfen kann und oft überfordert ist..mir gehts auch oft so,es tut mir leid was sie mitmachen müssen und ab heute sind wir auch wieder im kh-sie hat auch wieder schmerzen im knie-die streckung klappt einfach nicht so wie sie soll,darum will der arzt wahrscheinlich das bein unter nakose strecken,davor hat sie ziemlich angst ,ich denke auch das diese angst- unzufriedenheit -ungeduld das schmerzempfinden schüren.Ich habe ein paar haustiere(kälber,kühe katze und hund) da kann man auch sehr schön sehen/spüren wie angespannt/empfindlich sie sind, wenn sie vor was angst haben..gut,das hilft unsren kindern wenig,ich hoffe einfach inständig das sie irgendwie innerlich einen "guten "weg findet mit dieser krankheit umzugehn und durchzuhalten,das wünsche ich dir/deinem sohn und allen anderen auch hier von ganzem herzen!
lieben gruß,bis bald
alexandra
Mit Zitat antworten