Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 05.02.2014, 07:23
ulrikes ulrikes ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.11.2011
Beiträge: 272
Standard AW: Wie geht es weiter........

Hallo Tanja,
erst einmal willkommen in diesem Forum.
Du hast ein schweres Thema angesprochen... mit dem ich mich auch immer wieder herumschlage. Manchmal möchte ich auch so zweimal täglich zum Abchecken zum Arzt rennen. Irgenwie verständlich bei der Erkrankung, ABER nach der Erstbehandlung ist sie nicht mehr ganz so akut lebensbedrohlich, d.h. bei einem Rezidiv muss man nicht sofort auf den OP-Tisch bzw. mit Chemo anfangen. Zu meiner eigenen Geschichte dazu: im März 2012 wurde erstmals ein erhöhter TM festgestellt, als er dann bei der Kontrolle im Juni 2013 weiter gestiegen war, wurde ein CT gemacht mit Tumorfunden. Habe mich dann in Ruhe nach einem geeignetem Operateur umgesehen und wurde nach dem Sommerurlaub im August 2012 operiert. Wegen Komplikationen begann die Chemo dann erst Anfang November 2012, aber seitdem ist alles wieder "gesund".
Um die Nerven meiner Ärzte zu schonen, gehe ich mit Wehwehchen (nicht abwertend gemeint!!) erst zum Arzt, wenn sie ca. 1 Woche anhalten oder unerträglich sind. Zum Glück hat mein Hausarzt seine Praxis direkt um die Ecke und wenn ich da anrufe, bekomm ich auch schnell einen Extra-Termin. Zum Glück hat sich dann alles als harmlos herausgestellt. Aber mit der doofen Angst lebe ich natürlich ständig. Ablenkung oder Entspannung hilft da meistens, aber auf den Tag, an dem ich wieder "normal" lebe, warte ich noch... Also, wer da den ultimativen Tipp hat, bitte auch für mich.
Alles Liebe
Ulrike
Mit Zitat antworten