Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 28.10.2012, 11:50
larap larap ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.05.2012
Beiträge: 85
Standard AW: Magenkrebs und die Ärzte

Hallo Tommys,
das ist eine wirklich unschöne Geschichte und ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass euch das nächste Gespräch eine bessere Auskunft und auch ein besseres Gefühl gibt.
Ich kann in Hinblick auf die Ärzte nicht derart negatives bestätigen, aber auch bei meiner Mutter wird gerade mit verschiedenen Chemos hin und her experimentiert. Da auch bei ihr das Bauchfell befallen ist, hat man vorne herein auf eine OP verzichtet und sie wird nur noch palliativ behandelt, was nach meiner Erfahrung bei allen Magenkrebs Patienten mit Metas im Bauchfell durch geführt wird. Da das Bauchfell sehr schlecht durchblutet ist, geht man davon aus, das eine Chemo dort nicht nachhaltig wirkt. So wurde es mir das zumindest gesagt. Aber da deine Frau noch recht jung ist, solltet ihr auf jeden Fall den o.g. Spezialisten kontaktieren. Auch bei meiner Mutter wurde vor einem Jahr bei einem ersten MRT keinerlei Befund festgestellt, was aus heutiger Sicht nicht möglich sein kann, da bei ihr bereits Leber, Lymphen etc betroffen sind. Ich war wirklich wütend auf/über die Unfähigkeit dieses Radiologen, aber im Endeffekt ändert es nichts mehr an dem heutigen ist-Stand und so konzentrieren wir uns auf den aktuellen Moment, alles jetzt noch machbare und vor allem eine möglichst gute Lebensqualität. In der Hinsicht werden wir glücklicherweise auch gut von den Ärzten beraten, die bei ihr auch schon Chemokombinationen geändert bzw. abgesetzt haben, weil es ihr damit einfach zu schlecht ging. Hatte leider zur Folge, das die Metas erneut explodiert sind, aber so hangeln wir uns von Therapie zu Therapie damit es ihr möglichst lange noch möglichst gut geht. Es tut mir leid, dir keine erfreulicheren Infos zukommen lassen zu können, aber ich denke es ist auch wichtig eine realistische Einschätzung und Meinung von den Ärzten zu bekommen, was bei euch nicht der Fall zu sein scheint.
Ich drücke euch ganz fest die Daumen und wünsche euch beiden viel, viel Kraft und gute Energie!
Mit Zitat antworten