Einzelnen Beitrag anzeigen
  #36  
Alt 10.10.2014, 00:27
peggi136 peggi136 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.11.2013
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 89
Standard AW: hilfe wer kann helfen

Liebe Zhaklin,
das tut mir so leid, dass es Deiner Mutter so schlecht geht. Mein Onkologe hat mir letztes Jahr, als ich meine harte Chemo mit Carboplatin/Vinorelbine bekommen habe, sehr gute Tabletten verschrieben. Die MCP Tropfen (jetzt Tabl.), Vomex, alles half mir nicht mehr. Diese Tabletten, die ich bekam und immer noch bekomme, heißen Granisetron. Es sind immer 5 Stück in einer Packung. Frage doch mal den Arzt Deiner Mutter, ob sie die verschrieben bekommt. Die helfen wirklich sehr gut. Man nimmt sie 1 x täglich an den 3 Tagen nach der Chemo. Ich hoffe, daß ich das hier schreiben darf. Ich bekomme es auch als Infusion, bevor ich die Chemo bekomme. Es hilft sehr gut. Es gibt auch andere hochwirksame Mittel gegen Chemo-Übelkeit, MCP und Vomex sind einfach zu schwach. Die helfen hauptsächlich gegen Reiseübelkeit.
Es ist schlimm, dass Du Deine Mutter so leiden siehst und nicht helfen kannst. Bekommt sie die Chemo im Krankenhaus oder ambulant?
Ich wünsche Dir für die kommende Zeit viel viel Kraft, sprich ihr Mut zu und verliert beide nicht die Hoffnung. Es sind die Nebenwirkungen, die ihr so zu schaffen machen.
Alles Gute wünscht Dir und Deiner Mutter
Petra
Mit Zitat antworten