Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 19.06.2014, 11:51
evelyn-wieda evelyn-wieda ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.10.2011
Ort: Niedersachsen, in Wieda
Beiträge: 83
Standard AW: 12 Gedanken zum Umgang mit Krebs

Hallo Almöhi und all die anderen,

das hier spricht mir aus den Herzen.

Ich möchte mich ganz herzlich bei dir bedanken, es ist wundervoll und ja, es sagt einfach: Lebe JETZT und HIER, lebe einfach und nimm an, was du annehmen musst, mach das Beste daraus und dabei wirst du merken, dass das Leben dich umhüllt.

Du sprichst auch von Liebe. Weißt du, für mich ist Liebe die größte positive Kraft und Energie überhaupt und dabei meine ich auch jene Liebe mir gegenüber – die Selbstliebe, die Selbstachtung und das Selbstwertgefühl, weil ich es wert bin zu leben, zu lieben, gesund zu sein.

Deine Geschichte mit dem Berg und der Almhütte und überhaupt finde ich total süß. Ach ja, was für ein schönes Bild.
Für mich ist jedoch mein Leben kein Berg, obwohl ich im Harz lebe und diese Berge liebe. Sondern es ist ein Lebensfluss mit ganz vielen Möglichkeiten, Abzweigungen und wunderschönen Landschaften.

Noch einmal Danke für deine tollen Denkanstöße und überhaupt, geben wir ein Prost auf das Leben und mir wird immer mehr bewusst, dass graue, dunkle, Angst einflößende Gedanken mein eigenes Produkt ist, was mich hemmt am Leben teilzuhaben, es blockiert mich und lähmt mich und das möchte ich nicht – ich liebe doch das Leben, weil es schön ist, also ändere ich meine Gedanken.

@ Peter: Deinen 13. Gedanken finde ich auch gut und deine Einstellung, denn jeder hat ein Recht auf seine Denke, Gefühle und überhaupt – dabei ist es für mich immer interessant, wie man voneinander lernen kann und den eigenen Horizont erweitert.

Und Euch allen ein Gedankenkarussell, dass euch Freude und Leichtigkeit bringt.

Evelyn
Mit Zitat antworten