Einzelnen Beitrag anzeigen
  #32  
Alt 30.09.2007, 19:10
Doris41 Doris41 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.09.2007
Ort: Gladbeck
Beiträge: 78
Standard AW: Noch Hoffnung? Habe so Angst um meinen Vater

Erst mal Danke für alles.
Meine mama und ich waren heute in der Klinik. Mein Vater ist total aggresiv. Hat keine Lust mit den Ärzten zu sprechen, ich solle das machen und mich über alles informieren. Er regt sich immer so auf. Chemo würde er evt. machen lassen, aber auf keinen Fall die ganzen Voruntersuchungen. Er diehnt denen nicht als Versuchskaninchen, das sind seine Worte. Eher würde er sich umbringen, sagt er. Die Cortisontabletten will er absetzen.
Er hat sich total darauf festgenagelt, daß er morgen verlegt wird, meine Mama mußte ihm schon die Tasche packen und soweit alles mitnehmen, was er nicht mehr braucht. Er wird ja erst verlegt, wenn der befund da ist! Das habe ich ihm auch gesagt. Trotzdem beißt er sich darauf fest. Die würden da eh nichts machen, er hätte sich dort hinbringen lassen, damit es ihm besser geht. Seiner meinung nach geht es ihm jetzt schlechter als vorher, stimmt aber nicht. Dadurch das er ständig Sauerstoff bekommt, kriegt er besser Luft. Aber er hat rund um die Uhr Sauerstoff, auch wenn er ins Bad geht, sonst schafft er die paar Schritte nicht.
Ich soll mich auch erkundigen, was es noch für alternativen zur Chemo gibt.
Er will nicht mit den Ärzten sprechen, weil er denen eh nicht traut. Mit der ganzen Situation bin ich total überfordert, benso meine Mama, die schon Angst kriegt. Auch Angst, daß er sich was antut.
Aber auch wenn ich ihm was sage oder erkläre, er hört eh nicht drauf.
Die ganze Situation ist so schon schlimm genug, aber durch seine Uneinsichtigkeit und weil er nicht bereit ist mit den Ärzten zusammen zu arbeiten, wird alles noch schlimmer.
Das mußte jetzt alles raus.

Alles Liebe
Doris
Mit Zitat antworten