Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 05.05.2008, 11:05
Benutzerbild von Gitte-mh
Gitte-mh Gitte-mh ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.05.2008
Ort: Mülheim a.d. Ruhr
Beiträge: 1
Unglücklich AHT...plötzlich steh ich machtlos vis a vis.......

Hallo Ilse und alle anderen betroffenen Mädels hier,
seit gestern habe ich mich aus aktuellem Anlass in diesem Forum angemeldet. Posten, blogen, alles fremd für mich; ich versuche es einfach mal.
Nach BK 2003, 4 Zyklen Chemo neoadj. OP, Bestrahlungen und AHT mit Tam + Aromasin ab Halbzeit sind meine 5 Jahre ohne Rezidiv überstanden.
Bin Mitglied einer Selbsthilfegruppe und habe mich u.a. darüber schlau gemacht.
Mein Status nach OP = pT1c G2 pNO pMX R0 Her2-neu- fokale Überexpression 3+. Man spricht hier von einer agressiven Art. Mit entsprechenden Begleiterscheinungen der AHT - wie wir sie leider alle kennen - könnte ich weiter leben, nicht aber mit einem möglichen Rezidiv. Jetzt sträubt sich mein Gyn/Onko Aromasin weiter auf Kassenrezept zu verordnen und sagt, dass die entsprechenden Studien nicht abgeschlossen seien und er kostenmäßig in Regress genommen würde. Meine BKK ( freiw. Mitglied ) sagt, die Begründung vom Arzt müsste her, der sagt - es macht keinen Sinn - wird abgelehnt. Man fühlt sich wie ein Ping-Pong-Ball.

Andererseits habe ich gehört, dass in risikoadaptierten Fällen, der Arzt sogar dazu rät???? Jetzt bin ich völlig durch den Wind. Zumal man weiß, dass Hormone von den Nebennierenrinden, Muskel und Fettgewebe ( nach Menopause ) munter weiter produziert werden und der schlaue Krebs dort wieder andocken kann. Ich werde in ein paar Tagen 58J. und bin jetzt völlig ratlos.
Ich wäre sehr dankbar, - aus Eurem netten Kreis - von Erfahrenen, ähnlich gelagerter Anamnese Tipps zu erhalten. Lieben Gruß aus Mülheim und einen schönen Sonntag noch, ich gehe jetzt in den Garten und lasse meinen Strom in die Erde. - Gitte -
Montag noch einmal ein Versuch..... Ich weiß nicht wo meine Nachricht gelandet ist.
Mit Zitat antworten