Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 01.11.2005, 13:06
Susanne_T Susanne_T ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 139
Standard AW: Angehörige sucht Hilfe

Hallo Gertrud,

dir in der Situation Mut zu machen, dass fällt mir sehr schwer! Ich hoffe, dass die Bestrahlung hilft. Vielleicht hat dein Freund ja Glück, denn das gehört einfach dazu!

Eine Bekannte von mir hat Brustkrebs (Diagnose mit Anfang 20, nun schon seit wohl 15 Jahren). Sie hat auch Knochenmetastasen an der Wirbelsäule. Als ich sie kennenlernte vor drei Jahren, da war sie kurz vorm Rollstuhl. Zur Zeit geht es ihr gut. Sie bekamm zwar Chemo, aber es hat geholfen! Warum soll es deinem Freund nicht auch so gehen. Auch wenn Brustkrebs und SPRK nicht zu vergleichen sind, den die Metas sind ja so agressiv wie der Ursprungstumor! Aber ich finde ja immer, die Hoffnung darf man nicht aufgeben!

Und das mit dem Morphium ist sehr gut, so hat er keine Schmerzen! Schmerzen schwächen den Körper und das kann dein Freund zur Zeit gar nicht gebrauchen!

Wie ist denn sein allgemeiner Zustand sonst? Man kann sonst nämlich auch mit Nahrungsergänzung etc. jemanden zumindest etwas aufpeppen, wenn er viel abgenommen hat! Ist zwar alles nicht heilend, aber ist gut für die Lebensqualität!

Sei für ihn da, mache ihm Mut und genieße die Zeit mit Ihm! Egal was kommt, wir sind hier für dich da! Drück Euch die Daumen,
Susanne