Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 09.07.2003, 11:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Therapieentscheidung

Hallo,
ich kann mit irgendwelchen Prozentzahlen überhaupt nichts anfangen. Was helfen mir 90% Heilungschance wenn ich zu den 10% Verlierern gehöre ? Das mit dem Nichtseminom wird eigentlich hier bestätigt:
http://www.hodenkrebs.de
Patient > Patienten-information
Wenn man diese Informationen gelesen hat haben sich eigentlich die meisten Fragen erledigt.
Nochmal zur Chemo:
Bei mir wurden vier Zyklen PE angesetzt da ich Ex-Raucher bin und die Gabe von Bleomycin damit nicht in Frage kommt. Man hat mir erklärt vier Zyklen PE hätten die gleiche Wirkung wie 3 Zyklen PEB. Der Chefarzt hat mir auch zu verstehen gegeben dass ich quasi selber Schuld bin an den vier Zyklen (echt eine große Hilfe wenn man als Krebspatient noch ein schlechtes Gewissen eingeredet bekommt).
Das Therapieschema ist übrigens nicht in meinem Krankenhaus erarbeitet worden. Das Krankenhaus war nur ausführende Kraft. Die ganzen Daten meines Krankheitsverlaufs sowie mein Gesundheitszustand ( Nierenfunktion, Größe, Gewicht....) sind an eine Fachabteilung in Berlin (hab leider den Namen vergessen) geleitet worden. Dort ist dann die Dosierung der Chemo bestimmt worden. Aus diesem Grunde habe ich nie irgendwelche Zweifel an der Notwendigkeit und Dosierung der Chemo gehabt.

Gruß Thomas3
Mit Zitat antworten