Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24  
Alt 07.05.2007, 14:14
Benutzerbild von Sandy71186
Sandy71186 Sandy71186 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.01.2007
Beiträge: 64
Standard AW: Mein Gott Opi, wo bist du nur....

Hallo mein liebster Opi auf der ganzen Welt,


ich bin jetzt grad auf der Arbeit aber das siehst Du bestimmt.
Ich vermisse Dich sehr doll heute mal wieder.
Es kommt mir vor als ob die Zeit wie verrückt an mir vorbei schwebt. Ich meine Du warst am Wochenende schon 7 Wochen nicht mehr da. Es kommt mir immer noch so vor als ob es gestern war. Ich erinnere mich noch an alles außer an Deine Beerdigung nicht so richtig. Ich weiß auch nicht mehr so genau was der Redner genau erzählt hat. Die Rede vom Onkel Gottfried haben wir ja abgelichtet bekommen aber was nun der Redner genau gesagt hat weiß ich nicht mehr.
Ich habe das Gefühl das ist hier alles ein Alptraum. Seit dem Du weg bist, grüble ich sehr viel und schlafe schlecht, weil ich immer irgendwelchen Mist träume. Du kannst Dir nicht vorstellen, was ich für eine Angst habe das ich irgendwann meine Familie nicht mehr habe. Ich kann auch nur selten über Dich nachdenken oder über Dich erzählen, muss immer gleich anfangen zu weinen und sehe Dich immer im KKH liegen. Mensch Opi, was soll das denn hier?

Ich verstehe es einfach nicht so gut. Ich meine, ich hätte doch nie gedacht das Du irgendwann nicht mehr da bist. Aber wer bitte denkt denn auch sowas? Ja niemand, weil man ja nie mit sowas rechnet aber Tante Sieglinde hatte Recht als Sie sagte: " Kindchen,der Tod liegt doch schon bei uns in der Wiege"! Ja jetzt verstehe ich es so langsam.
Aber man rechnet nie damit. Obwohl man es wirklich sollte.
Zur Zeit mache ich mir einbisschen Vorwürfe. Ich meine ich weiß das ich das nicht müsste aber ...
Heute sage ich mir, wärst Du doch mal nie wieder nach Hause gefahren. Ich habe noch zu Dir im KKH gesagt das ich in zwei Wochen wieder da bin, ich habe es versprochen und Du hast noch gefragt was ich denn hier möchte! Dann habe ich Dir erklärt das ich jetzt so oft es geht hoch kommen will um Dich zu sehen. Du hast gleich geweint und Dich schon gefreut.
Ich habe Dir Tschüss gesagt und bis in zwei Wochen gerufen und noch draußen auf dem Flur gerufen Opi ich habe Dich so lieb und lass den Kopf nicht hängen und merk Dir immer Du bist nie alleine. Wenn es Dir schlecht geht dann uns allen auch.
Tja, das war das letzte mal das ich Dich gesehen habe.
Ich hätte doch nie gedacht das wenn ich in zwei Wochen wieder da bin , nicht da bin um Dich zu besuchen sondern mit der Omi heulend in der Stube sitze, weil Du vor 8h gestorben bist.
Ich verstehe es nicht. Das letzte mal als ich Dich sah...das hört sich so fremd an. Ich kann das auch bnicht laut aussprechen, da muss ich sofort weinen. Furchtbar.
Ich weiß noch, das Du nie sagen konntest Ich hab Dich auch lieb. Das war immer süss, Du hast also immer gesagt, ja das ist schön meine Gute.
Aber als ich eine Woche bevor Du in den Himmel gezogen bist
Dich anrief hast Du es auch gesagt und dann einfach aufgelegt. Heute weiß ich das Du mir es noch ein letztes mal sagen wolltest. Ich weiß auch warum Du immer nur 2min mit mir telefoniert hast, weil es Dir weh tat. Du wusstest das wir uns nie mehr wiedersehen stimmts? Du wusstest es!
Opa ich vermisse Dich und wünschte mir nichts mehr als das Du nun endlich mal wieder nach Hause kommst.
Ich weiß ich muss mich gedulden, denn wir werden uns ja wieder sehen. Aber es ist so schwer. So schwer.
Ich versuche es jeden Tag ein Stück aber es tut sehr sehr weh.

Ich liebe Dich Opa,
halt die Ohren steif.
Du bist nie alleine.


Der Tod ordnet die Welt neu,
scheinbar hat sich nichts verändert,
und doch ist die Welt für uns
ganz anders geworden.




Ich vermisse Dich Opi, für immer.

Bis bald.


Wenn in der Nacht die Rosen weinen
und unser Herz vor Kummer bricht
möchten wir Dir noch einmal erscheinen
und Dir sagen "Wir lieben Dich".


Ich werde immer an Dich denken!
Deine Gute.


Die Tränen alle, die ich weine,
du siehst sie nicht, nicht meinen Schmerz.
Was ich an dir verloren habe, das allein weiß nur mein Herz.
__________________
Der Beweis von Heldentum liegt nicht im Gewinnen einer Schlacht, sondern im Ertragen einer Niederlage.

(David Lloyd George)

Opi, mein Held.

27. April 1939 - 17. März 2007
Mit Zitat antworten