Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 01.10.2006, 11:16
Norma Norma ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2005
Beiträge: 1.157
Standard AW: Knoten - noch unklare Diagnose

Hallo Astrid,

du machst es ganz genau RICHTIG!
Gefühle MUSS man manchmal raushalten, sonst hat man nur noch Nebel im Kopf und sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr!

Ich hoffe, es klappt mit Großhadern, dort ist deine Mama mit Sicherheit in guten Händen.
Im Übrigen habe ich die Erfahrung gemacht, mich NICHT mit unsinnigen Dingen zu beschäftigen. Das gilt zum Beispiel bei blöden Ärzten oder Oberärzten (natürlich nicht fachlich gemeint)...
Spare dir deine Kräfte für Wichtiges....solche Menschen kann man eh nicht ändern und einfach ignorieren kann Nerven sparen.

Die Bauchspeicheldrüse deiner Mama scheint mir das größte Problem zu sein (falls sich dort tatsächlich ein Tumor befinden sollte).
BSD-Krebs ist so wahnsinnig schwierig zu behandeln, leider.

Brust und Lunge reagieren da schon eher auf Chemo und/oder Operation.

Liebe Astrid, pass aber DU auch auf dich auf, ja?

Ich bin ja im Moment in fast der gleichen Situation....Mama liegt zur Zeit im Krankenhaus mit Oberschenkelhalsbruch (Op....Prothese eingesetzt...es geht ihr jetzt wieder recht gut), ABER durch den Bruch konnte die erste Chemo wegen Lebermetastasen nicht verabreicht werden und sie hat gleich 3 Metas dort sitzen.
Das Krankenhaus, in dem sie liegt, ist keine 200 m von mir entfernt und natürlich bin ich täglich bei ihr.
Aber DAS kostet sooooo viel Kraft....die vielen Gespräche...ihre Ängste aushalten....ihre oftmals aggressiven oder depressiven Äußerungen, ihre Klagen über Dieses oder Jenes...
Astrid, das alles ist manchmal soooo schwer zu ertragen.
Oft bin ich schon weinend nach Hause gegangen, denn auf der einen Seite tut sie mir natürlich sehr leid....auf der anderen Seite ist da aber auch noch mein eigenes (gefährdetes) Leben, was zur Zeit total auf der Strecke bleibt.

Gönne dir also zwischendurch immer wieder eine kleine Erholungspause, damit du wieder neue Kraft schöpfen kannst!

Liebe Grüße
Norma
Diagnose Brustkrebs Nov. 2001
Mit Zitat antworten