Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 11.01.2016, 11:55
Zuckerspinne Zuckerspinne ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.09.2015
Beiträge: 12
Standard AW: meine Mutti ist bald nicht mehr da

Liebe Birgit,
ich kann Deine momentanen Gefühle sehr gut verstehen. Meine Mutter ist am 18.11.15 an den Folgen von metastasiertem Brustkrebs im Alter von 72 gestorben. Die Wochen vor ihrem Tod waren die schlimmsten meines Lebens. Es ging alles so rasend schnell, ins Hospiz hat sie es nicht mehr geschafft. Sie starb jeden Tag ein Stückchen mehr und ich konnte dabei zusehen. Irgendwann war sie nur noch müde. Ich war bis zum letzten Atemzug bei ihr und es war schrecklich für mich. In einem Hospiz ist Deine Mama wirklich gut aufgehoben, dort geht es nicht mehr darum, ihr Leben um jeden Preis zu verlängern. Meine Mutter wurde palliativ sediert, weil sie massive Atemnot hatte und ist nach nur einer einzigen Morphiumgabe ganz sanft auf die "andere Seite" gegangen. Sie hatte keinerlei Schmerzen. Trotzdem habe ich Ihren Tod als Tochter (ich bin 48) bis heute nicht verarbeiten können. Ich begreife es einfach nicht. Vielleicht kannst Du noch vieles aussprechen, was zwischen Euch ungesagt ist. Streichel sie, sei da und sag ihr, daß sie gehen kann. Das Sterben wird ihr dann leichter fallen. Ich wünsche Dir ganz viel Kraft für die kommende Zeit.
Grit
Mit Zitat antworten