Einzelnen Beitrag anzeigen
  #25  
Alt 14.10.2019, 10:04
Jakelong Jakelong ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.03.2019
Beiträge: 55
Standard AW: Rezidiv nach genau zwei Jahren

Hi Golsen,
mein Onkologe hat den Testosteronwert beim letzten Mal nachmittags festgestellt, als ich ihn darauf angesprochen habe. Er meinte, man solle den lieber vormittags bestimmen, das wird nächste Woche erfolgen. Der Arzt sagte, so sei der gemessene Wert nicht aussagekärftig genug.
Er hat mir einen Wert von 11,x genannt, ich vermute, es bezieht sich auf das Gesamt-Testosteron und das wäre dann an der unteren Grenze. Laut ihm zeigen andere Werte, dass die Schilddrüse viele Hormone ausschüttet, um die Testosteronproduktion zu steigern. Das schafft mein Hoden aber nur unzureichend. Wenn der Wert bei der nächsten Messung zu niedrig ausfällt denkt er über eine Substitution von Testosteron nach. Solange mein Barthaar aber noch wächst, sieht er dazu aber keine Notwendigkeit...

Seit ein paar Tagen quälen mich wieder diese Druckschmerzen in der linken Flanke, sozusagen direkt hinter der letzten Rippe. Mal ist es besser, mal schlechter. Aber nächste Woche geht es auch zur Nachsorge. Der Clown ist wieder da...

Bis die Tage!
__________________
01/17 - Diagnose (pT2 N0 L1 V0 R0 S0), klassisches Seminom, 6,3cm, Stadium 1b
02/17 - 1x Singleshot Carboplatin
01/19 - Diagnose (pT2 N3 L1 V0 R0 S1), zwei Lymphknotenmetastasen (5cm & 7cm), Stadium 2c
01/19 - 3x PEB-Chemotherapie
05/19 - CT unauffällig (Nekrosen < 1,8cm), Tumormarker ok
-----
04/22 - nächster Termin für Tumormarker und Ultraschall
Mit Zitat antworten