Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 29.05.2023, 07:24
Bia SH Bia SH ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.01.2023
Beiträge: 6
Standard AW: 2. Mal TNBC trotz Mastektomie BRCA1 in Schwangerschaft!!! :(

.

Vielen Dank für deine Nachricht!

Das baut auf…. Wobei das positive Denken zunehmend schwierig für mich wird. Vermutlich hast jedes Mal die chemo gemacht? Waren es denn auch beides tripple negative?
Soll ja bei BRCA1 häufig so sein. Bei mir wurden nun leider nur eine Woche nach der Geburt von zwei unabhängigen Radiologen bestätigt dass sich plötzlich wieder rechts diverse bösartige Tumore gebildet haben (das war die betroffene Seite beim ersten Mal 2015, links wurde ja unter Schwangerschaft im Dezember 22 eine Ablatio vorgenommen). Biopsieren lassen wollte ich sie nicht, da eigentlich für Juni sowieso die Ablatio rechts für mich an stand, die OP wurde nun vorgezogen und ich bekam meine Ablatio rechts nun nicht mal zwei Wochen nach der Geburt. Laut beider Radiologen ist eine Neuerkrankung unwahrscheinlich da rechts kein Drüsengewebe im MRT sichtbar war. Entweder sollen es metastasen der Erkrankung links sein im dez 22 oder, aber eher unwahrscheinlich, Schläferzellen von der Erkrankung rechts 2015. Wobei man ja bei einem tripple negativ davon ausgeht dass es wenn innerhalb der ersten drei Jahre zurück kommt. Ich bin fix und fertig. Ergebnis aus der Pathologie wird erst am 7.6. besprochen. Aus der Klinik entlassen wurde ich übrigens mit den Worten: Schauen sie mal, die Pathologie sagt es waren keine Karzinome; oh Huch, das war nur links (da wurde nach operiert weil Rest Brustdrüsengewebe im mrt plus kleiner gnubbel der aber nur eingewachsener Faden war). Ich war zwei Minuten lang überglücklich und es liefen die Freudentränen.

Übrigens habe ich kurz nach der Geburt die Misteltherapie gestartet und sollte zwei drei Wochen nach der geplanten OP für Juni dann nochmals das Olaparib starten, da chemo ja wegen Aggressivität des Tumors zu spät. Nun weiß ich echt nicht wie es weiter gehen wird.

Baby kann ich nicht bonden, da auch sechs Tage nach der OP alles so schrecklich weh tut. Ganz schön traurig 😢

Ganz liebe Grüße
Mit Zitat antworten