Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 09.08.2009, 11:20
redrat redrat ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.08.2009
Beiträge: 3
Standard AW: Mein Vater hat nun doch diesen Sch***

hallo tomo
ich schicke dir gerne den bericht per mail aber im prinzip kann man als wichtigstes herauslesen:

"Zusammenfassung:
Mittlerweile liegt uns der histopathologische Befund vor: Demnach handelt es sich um ein desmoplastisches bzw. sarkomatoides Pleuramesotheliom. Der Befundbericht der Referenzpathologie folgt.
Im rahmen des stationären Aufenthaltes wurde die Schmerztherapie durch unsere Kollegen der Anäthesie überprüft und angepasst: Herr X war mit Palladon nicht gut zurechtgekommen, das Fentanyl Pflaster sei wesentlich wirkungsvoller und wurde von uns durch ein peripheres Basisanalgetikum und Morphin-Bedarfsmedikation ergänzt.
Nach onkologischem Konsil besteht die Indikation zur Einleitung einer systemischen Chemotherapie, geplant sind 6 Zyklen Carboplatin/Gemcitabine appliziert. Herr X und seine Angehörigen wünschen eine Therapie in unserem Hause, wir haben daher einen onkologischen Wiederaufnahmetermin für den 12.08. vereinbart"

Bzgl. der Berufsgenossenschaft bzw. die Anerkennung der Krankheit, gehe ich schon davon aus, dass die Klinik das gemacht hat. Es ist eigentlich eine gute. = Thorax Klinik in Heidelberg von daher hoffe ich, dass mein Vater dort gut aufgehoben ist.

Chemo / Strahlentherapie:
Mal schauen wie sich das ganze entwickelt. Da sie angeblich das genaue Tumorzentrum nicht ausmachen können haben sie auch das nur vorsichtig angedeutet aber sie scheinen es ebenfalls in Erwägung zu ziehen.
Mit Zitat antworten