Einzelnen Beitrag anzeigen
  #53  
Alt 07.10.2003, 18:39
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Tamoxifen oder Femara

Hallo an alle,

nehme auch Tamoxifen seit ca. 2,5 Monaten. Auch ich habe ziemliche Hitzewallungen und wache nachts einige Male auf. Doch soweit ich weiß, geht nicht nur Tamoxifen ja oder nein. Gegen die Hitzewallungen half einigen Frauen in unserer Gesprächsgruppe Remifemin (=pflanzliches Mittel). Die Wirkung kam nach ca. 3-4 wochen Einnahme. Bei mir half es nicht, versuche daher z. Z. Sweatosan, auch vorrangig pflanzlich. Und mal zur Beruhigung: meine Freundin - nicht krebskrank - ist auch in die Wechseljahre gekommen und hat ebenso Hitzewallungen wie ich. Ich versuche es deshalb so locker zu sehen wie möglich, ziehe mich zwiebelartig an, habe meinen Bestand an Jacken (im gegensatz zu Pullovern) vergrößert, weil man die schnell einfach mal öffnen kann, wenn's heiß wird. Kurzum, ich denke, die Hitzewallungen hätte ich auch bekommen, wenn ich ohne Tamoxifen und Krebs in die Wechseljahre gekommen wäre. Lasst euch also nicht "kirre" machen. Ich werde einfach nach einem pflanzlichen Mittel suchen, dass mir die Hitze etwas abmildert.

Viele Grüße
Karin
Mit Zitat antworten