Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 16.06.2008, 23:21
Elfenland Elfenland ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.03.2008
Ort: NRW
Beiträge: 153
Standard AW: Galubt ihr, euern geliebten menschen wieder zu treffen?

Hallo Ihr Lieben,

das ist eine interessante Frage, und ich möchte antworten. JA ich glaube daran, das nach dem Tod nicht alles vorbei ist.

Mir selbst ist eine Geschichte passiert, viele belächeln mich wenn ich es erwähne.

Meine Mama starb vor 1 1/2 Jahren, sie war lange krank. Sie musste wirklich viel durchmachen, hatte Durchblutungsstörungen in den Beinen, war oft im Krankenhaus und musste sehr leiden. Für mich war das damals alles sehr schwer, ich konnte überhaupt nicht helfen. Aber ich war da für sie ! Mama wusste, das sie nicht mehr viel Zeit hatte. Und sie wusste auch, das ich ganz fest daran glaube, das wir uns irgendwann wiedersehen würden. Wir trafen eine *Absprache* ! Derjenige, der von uns Beiden als erstes geht ... gibt dem anderen ein Zeichen ! Klingt verrückt ich weiß !

Nachdem die Todesnachricht kam, saßen mein Bruder, mein Mann und ich zusammen am Tisch bei uns im Wohnzimmer. Sämtliche Versicherungspapiere lagen vor uns ausgebreitet und wir überlegten was zu tun ist. Plötzlich ging das Licht aus (es war abends). Einmal, zweimal, dreimal... jeweils für mehrere Sekunden ! Nicht nur ich hab es gesehen, wir alle Drei ! Mein Bruder und ich sahen uns an und wußten ganz genau, das war ein Gruß für uns ! Mein Mann erklärt es heute noch immer mit *komischen Stromschwankungen*, die aber nie wieder aufgetreten sind oder vorher waren.

Dann hatte ich von meiner Mama eine Lampe. Es ist so eine Solar-Lampe für den Balkon. Bei meiner Mama ging sie abends immer an. Seit dem sie bei mir stand brannte sie überhaupt nicht mehr. Eigentlich wollte ich sie wegschmeißen. Aber irgendwie hängt ja noch eine Erinnerung dran und ich konnte mich einfach nicht trennen ! Letzten Sommer saß ich abends alleine auf dem Balkon und war mal wieder traurig ... Wie so oft dachte ich an meine Mama ... tja was passierte ? Die Lampe ging an ... obwohl sie monatelang nicht leuchten wollte ! Ich denke, das war wieder ein Gruß von meiner Mama !

Vielleicht sind es wirklich irgendwie nur Zufälle !? Aber für mich ist es einfach mehr !

LG Elfenland
Mit Zitat antworten