Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 14.02.2016, 00:44
Benutzerbild von Munchkin1971
Munchkin1971 Munchkin1971 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2016
Ort: Engel bei den Gummibärchen
Beiträge: 23
Standard The ghost within me ...

Hallo zusammen,

Ich bin neu hier und habe eine Geschichte mitgebracht.

Am 7.12.2015 erhielt ich die Diagnose, daß ich einen stark vergrösserten Eierstock ( ø 6cm) habe, der binnen 3 Monaten entfernt werden muss. Das jur durch Zufall, da mein Arzt zur Standarduntersuchung auch einen Ultraschsll machte.
Am 07.01.2016 stellte er zudem noch auf der anderen Seite eine Zyste von ca 4 cm fest.
Seiner Meinung nach, müsste ich mir aber keine Sorgen machen, der Eierstock sähe nicht aus, als wäre es bösartig. Am 8.1. war ich auf sein Anraten noch in einer Klinik, für eine zweite Meinung, die genau dasselbe ergab. Also ab ins Heimat KH.

Dort 3 std durch die Station gejagt zur Voruntersuchung. Das alles mit dicker Schnute, weil ich mir 1 Tag vorher noch ne Wurzelbehandlzng gegönnt hatte.

War dann beim OA, der mir für die Bauchspiegelung genau dasselbe prophezeite. Soweit, so gut.

Anschließend zum Zahnarzt, weil Kiefrr aufschneiden wegen Verdacht auf Abszess 3 Tage vor der OP ja auch so viel Spaß macht und dasWE dann schön unter Schmerzen und Ibus verbracht.

Am 1.2. dann die Bauchspiegelung mit riner wahnsinnigrn Panik - trotz 2 Beruhigungstabletten. OP gut verlaufen, Zyste, Eierstock und Eileiter raus. Wenn man was finden würde, riefe man mich direkt an, sonst ginge der Befund direkt zum Hõhlenforscher. Am 4.2. entlassen und erstmal heim zu mum und dad.

Am 9.2. morgens dann der Anruf vom KH, ich soll am 10.2. zum OA

Der erklärte mir dann, daß meine Zyste nicht nur einfach ne Zyste gewesen sei, sondern .... achtung jetzt kommts .... Schilddrüsengewebe war
Sowas passiere schon während der Zellteilung, ist aber nichts tragisches. Blöder Gag der Natur halt.

Dann aber der Hammer:
Der Eierstock beinhaltet einen sehr seltenen Krebs - Granulosazelltumor. Im Stadium 1a

Die Niagarafälle waren nix gegen mich in dem Moment.

Es wurde schon mit nemSpezialisten aus Essen gesprochen, der ebenfalls empfohlen hst, Gebärmutter, den Rest, aber auch Fett vom Bauch zu entfernen, da sich dort gern Krebszellen ansiedeln. Es täte ihm sehr leid, dass er sich vorher - wie alle anderen - wohl getäuscht habe.

Jetzt muss ich übermorgen wieder ins KH, es wird ein CT bon Bauch und Lunge gemacht, Nierenwerte geprüft, Östrogenspiegel - der Krebs ist ein hormonbildender oder so - und Schilddrüsenwerte wegen der Zyste.

Er mrint, es mūssteschon alles weg sein, weil sie den Eierstock per Bergebeutel entfernt haben und der Bauchraum keine Auffälligkeiten gezeigt hat. Ausserdem müssten aber auch die Lymphknoten geprüft werden.

Ich hab nur noch gefragt: Wann

Soweit hört sich ja alles recht positiv an. Abgesehen vom Krebs natürlich.

Aber ich bekomme grad eine wahnsinnige Angst.

Auch wenn ich hier recht "locker" darüber rede, ich bin ein Mensch, der SEHR SEHR ZUVIEL denkt.

Was ist, wenn ich allergisch auf das Kontrastmittel reagiere?
Was ist, wenn sie was in den Lungen finden? Vllt sogar noch Lungenkrebs? (Ich rauche)
Usw

Bitte seid mir nicht böse. Ich weiß, es gibt hier Menschen mit sehr viel schlimmeren Diagnosen, aber ich weiß grad nicht, wohin ..

Geändert von Munchkin1971 (14.02.2016 um 01:04 Uhr)
Mit Zitat antworten