Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 14.02.2016, 12:22
T'Pau T'Pau ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.08.2014
Beiträge: 85
Standard AW: The ghost within me ...

Hallo Muschkin,

ja du hast gerade echt Pech, noch vor ein paar Monaten war hier bei den Eierfrauen mehr los. Es ist ruhig geworden. Viele haben sich aus verschiedenen Gründen etwas zurückgezogen.

Krebs egal in welcher Form und in welchem Stadium ist immer eine böse und sehr bedrohliche Sache, da beißt die Maus keinen Faden ab.

Aber es gibt heute schon viel mehr Erkenntnisse und Behandlungsoptionen als vor einigen Jahren und das Ende der Fahnenstange ist nicht erreicht. Man findet noch immer mehr heraus.
Das wichtigste ist bei dieser Krankheit ist meiner Meinung nach nicht des Mut zu verlieren.

Eigentlich halte ich nicht so viel von Statistiken, aber wenn sie geeignet sind Mut zu machen, kann man sie vielleicht doch mal zitieren jemanden aufzubauen.

Beim Stadium 1a liegt die statistische Überlebensrate im Bereich von 80-90 %

Es hört sich vielleicht merkwürdig an aber du hast möglicherweise Glück im Unglück, dass dein Krebs in einem so frühem Stadium entdeckt wurde. In der Regel mach er keine Beschwerden und eine gute Früherkennung gibt es nicht. So wird Eierstockkrebs meist erst im späten Stadium entdeckt, was alles viel schwieriger macht.
Dass deine Ärzte bei dir nicht mit Krebs gerechnet haben ist also gar nicht so unnormal.

Dass sie sich dann gleich an die Spezialisten in Essen gewandt haben ist für mich ein Zeichen von einer guten Gewissenhaftigkeit. Wenn man länger beim Thema Eierstockkrebs unterwegs ist, bekommt man immer von den Zentren Essen und Berlin (mit ihren Eierstock-Päbsten) zuhören.

Gewissenhaft ist auch das weitere Vorgehen zu schauen ob da nicht doch irgendwo noch eine Ansiedlung zu finden ist und das Entfernen wo der Krebs am liebsten und ehesten noch sitzt, um wirklich jeden letzten Rest weg zu bekmmen. Aber ehrlich so wie du deine bisherigen Verlauf beschreibst glaube ich nicht, dass da noch etwas zu sehen ist. Und du solltest bis zum Beweis des Gegenteils auch nicht davon ausgehen.

Wenn es nun also beim Stadium 1a bleibt, gibt es noch eine gute Nachricht für dich:
Meines Wissens nach ist in diesem Frühstadium keine Chemotherapie notwendig, wenn der Eierstock beim Entfernen nicht kaputtgegangen ist. Letzteres haben deine Ärzte ja bestätigt.

Also das Leben hat dir einen griff ins Klo beschert, aber dein Glück ist es, dass du zufällig gerade Haushaltsgummihandschuhe an hast

Du kannst das alles mit einem blauen Auge überstehen und in 5 Jahren, wenn du dann auch mit der Nachsorge durch bist, hast du den größten Schrecken dann warscheinlich hinter dir gelassen.

Alles Beste für dich, und für die nächsten Tage sind die Daumen gedrückt.
T‘Pau

Ich sehe nun ist hier schon mehr los als vor einer Stunde, wie schön
Mit Zitat antworten