Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 22.08.2007, 23:57
gabisWelt gabisWelt ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2007
Beiträge: 2
Beitrag wie kann ich als angehöriger helfen/unterstützen/aufbauen - könnt ihr mir tipps geben

mein vater leidet auch an rippenfellkrebs (pleuramesotheliom), die diagnose wurde im januar dieses jahres gestellt. er ist 68 jahre alt.

kurz zu seinem werdegang ...
behandelt wird er in den asklepios fachkliniken münchen-gauting - die ärtze dort lehnen eine operation ab. er hat sich eine 2. meinung bei prof. hendrik dienemann von der thoraxklinik heidelberg eingeholt, der die operation ebenfalls ablehnt. im oktober soll nun mit der chemo begonnen werden.

sein psychischer zustand gefällt mir gar nicht - er hatte all seine hoffnungen an diese op geheftet und siecht nun so vor sich hin. und ich weiss nicht wie ich ihm helfen kann. er hat kaum noch appetit (hat auch schon ziemlich abgenommen), wird ständig von hustenschüben geschüttelt, usw.
ich erkenn meinen eigenen vater gar nicht wieder, er war immer so stark, ein bär von einem mann. und jetzt hat er dünnere beinchen als ich.

wie kann ich ihm helfen? habt ihr irgendwelche erfahrungswerte, helfen vitaminpräperate? was hat es mit dieser misteltherapie auf sich? gibt es hier irgendjemanden der diese therapie ausprobiert hat?

bin für jede antwort sehr dankbar.
gabi

Geändert von gabisWelt (23.08.2007 um 00:19 Uhr)
Mit Zitat antworten