Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 24.08.2010, 12:15
Nanulein Nanulein ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.08.2010
Beiträge: 7
Standard AW: Durogesic Pflaster, Verwirrung - Brauche Hilfe & Rat

Hallo,

und danke für die Antworten ersteinmal.

Er hat heute sein drittes Pflaster bekommen, und solangsam glaube ich auch nicht mehr an die Nebenwirkung davon, allerdings bekommt er wie gesagt auch noch Morphin 20mg/ml dazu und Abends nimmt er jetzt Zop 7,5mg. Tavor hatte er nur im Krankenhaus und 5 für zu Hause bekommen und es ist schon ein Weilchen her, dass er diese genommen hat, zu der Zeit wo er dieses starke Brechen hatten.

Heute ist es ein wenig vermischt, teilweise, er ist da und wieder auch nicht, orientierungslos aber man kann teilweise auch gut mit ihm reden. Das Problem ist einfach, der Hausarzt kommt heute um 15:30 und er will es ihr nicht sagen. Und ich traue mich nicht wirklich in seinem Beisein mit ihr darüber zu sprechen.

Wir haben auch heute erst eine Antwort von der Krankenkasse bekommen, welche Pflegestufe wir bekommen (II), hat zwei Monate gedauert, bis dort überhaupt jemand mal zum Hausbesuch kam, dass nur nebenbei.

Zum eigtl. Thema, er hat sein erstes Pflaster am 17.08. bekommen, letzten Dienstag. Freitag gings dann los, dass er nachts nicht schlafen konnte und das seine Arme, manchmal auch die Beine, unkontrolliert zucken, egal was er macht, ob er nun dort liegt, oder schläft oder versucht zu essen. Und dann eben die Sachen die er sieht: Leute die rein und rausrennen, Mäuse, Vögel - solch Sachen halt. Er spricht überhaupt nichtmal mit Verwandten - einfach von irgendwem, zum Beispiel Zollbeamte im Keller die festgenommen werden sollen weil XY. Körperlich geht es eigtl bergauf auf mit ihm aber dafür geht der Verstand langsam runter. Es bedrückt mich sehr, weil er eigtl. immer der sogenannte Fels in der Familie war.

@annika
Haben die von dir beschriebenen Sympthome denn auch nach gelassen bzw. konnte sie die Sachen die sie nicht mehr machen konnte wieder tun? Keine Halluzinationen mehr etc?

Ja er tut noch normal Wasserlassen, er fing Samstag erst wieder an zu essen also noch kein Stuhlgang, aber wir werden sehen.

Und ja vllt. sollte man sich nicht davor fürchten, aber ich tue es, ich fühle mich so hilflos und leide für mich selbst, aber ich versuche stark zu sein.

LG Nanu

Geändert von Nanulein (24.08.2010 um 13:14 Uhr)
Mit Zitat antworten