Einzelnen Beitrag anzeigen
  #46  
Alt 23.04.2019, 21:11
monika.f monika.f ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.07.2008
Ort: Mannheim und Königswinter
Beiträge: 230
Standard AW: Mein Fall: Adenokarzinom Stadium 4

Hallo Carlton und Tine und alle anderen, die mitlesen!

'Ich hoffe ihr seid da onkologisch vernünftig beraten worden und habt Euch zuvor eine Zweitmeinung eingeholt?'

Ich habe mir eine Zweitmeinung eingeholt. Es ging um OP direkt oder nach neoadjuvanter Radiochemotherapie. Wir kamen auch auf das Thema Rauchen zu sprechen. Ich habe gesagt, das wäre doch wohl das, was am einfachsten zu therapieren wäre. Daraufhin hat sie gemeint, die Gifte seien ja jetzt schon im Körper drin. Also wie, das Kind ist ja schon in den Brunnen gefallen.

Sie als einzige hat mir zu einer sofortigen OP geraten. 2 andere Zentren nicht. Ich bin in Koln operiert worden, auf jeden Fall hat mir der Arzt dort empfohlen, während der Chemotherapie nicht zu rauchen. Danach könnte ich mir 'mir mein Zigarettchen mal wieder anmachen':

Nach der OP konnte ich nicht rauchen. Nach und nach schon, aber nur ein bisschen paffen. Was hat man schon? Irgendwie, auch wie mit einem Glas Wein zum Abend oder einem Bier, soll ich mir jetzt alles verbieten, bis das Rezidiv vor der Tür steht?

Carlton, ich habe ja schon dazu geschrieben, dass Du mit Anfang 30 ganz andere Erwartungen hast. Mit 59 habe ich auch noch einige, aber es ist nicht vergleichbar.

Gute Nacht, Monika

Geändert von gitti2002 (23.04.2019 um 23:03 Uhr)
Mit Zitat antworten