Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 18.12.2013, 18:47
AndreasHD AndreasHD ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2013
Ort: Stuttgart
Beiträge: 5
Standard AW: Meine kleine Geschichte

Hallo liebe Leute,

ich hab mal wieder was zu berichten.
Mir geht es super, außer das mich eine kleine Erkältung habe, aber nichts drastisches.
Da ich schon die ganze Therapie über erhöhte Bilirubin-Werte habe und man anfangs dachte das es zurück geht nach der Intensivtherapie, hat man mir einen DNA Test unterzogen. Ich wurde auf Morbus Meulengracht untersucht und siehe da: der Test war positiv. Es ist keine schlimme Krankheit, sogar im Gegenteil, die Lebenserwartung wird sogar etwas heraufgesetzt, belegt durch zahlreiche Studien. Ich finde das prima, außer den etwas gelben Augen (Bilirubin 4,0) hab ich keine andere Beschwerden. Meine Leberwerte sind, dafür das ich die starken Medikamente nehme, gut.
Eigentlich alles im Lot.
Ich bin dabei etwas "Krafttraining" zu machen, weil meine physische Kraft sich in Grenzen hält und ich auch etwas fürs ästhetische tun möchte.

Ich möchte euch den Rat geben, da ich selber einen Fehler in der Therapie gemacht habe. Treibt Sport! Bleibt aktiv! Egal wie. Kniebeugen und Joggen können schon helfen. Ich war/bin eher faul und hab mich hingelegt, dadurch konnte ich in meinem schlimmsten Tief nicht mehr richtig laufen. Kraft fehlte.
Und noch einen Tipp: Esst so viel ihr könnt! Wenn ihr am Abnehmen seit ist Essen die beste Therapie, lasst euch gegebenenfalls auch vom Arzt Tipps oder Ergänzungen geben, denn ohne Kraftstoff läuft der Motor nicht.
Esst hochkalorische Sachen, Nudeln, Schokolade, aber übertreibts nicht mit dem Zucker, lieber anderwertige Kohlenhydrate.


Also das wars dann mal wieder von mir.


Viele Grüße Andreas
Mit Zitat antworten