Thema: U-25 Bereich
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #38  
Alt 03.01.2006, 02:02
Benutzerbild von Squirrel
Squirrel Squirrel ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.06.2005
Ort: Wien
Beiträge: 268
Daumen hoch AW: U-25 Bereich

Hallo miteinander,

ich habe diesen Bereich zum ersten Mal gesehen und finde es toll mit sich mit Gleichalterigen unterhalten zu können.

Ich bin eigentlich mit 23 Jahren an Brustkrebs erkrankt, aber bei endgültiger Diagnose war ich schließlich 24, nachdem mich die Ärzte monatelang beruhigt hatten

Nun bin ich 25, also passe ich noch für die nächsten 3 Wochen noch in diesen Bereich:-)

Für mich waren die letzten 2 Jahre nicht sehr leicht, da mein Ex-Freund damals am Valentinstag 2003 unsere 3-jährige Beziehung beendet hatte und ich dann ein halbes Jahr später noch die Diagnose Brusktrebs bekam, und zwar beidseitig. Leider waren auch rechts sämtliche Lymphknoten befallen, was bei mir die Prognose ziemlich verschlechtert. Auch habe ich leider keine Brust mehr...

Die schlimmste Zeit war für mich die Zeit zwischen Diagnose und OP. Ich bin ins Krankenhaus um mir einen gutartigen Knoten entfernen zu lassen und wollte nur einen OP-Termin...

Dann bin ich ins Zimmer... vor mir ein Zettel.. die Ärztin telefoniert gerade... auf dem Befund steht Mammakarzinom (Brustkrebs)... bin irritiert, denke, dass das nicht mein Befund ist... schaue nach dem Namen der Patientin... mein Name steht auf dem Befund... ich dachte, dass mich mit einem Dolch jemand ersticht, oder irgendwas in mir explodiert... tausend Gedanken auf einmal im Kopf.. und ... werde ich jetzt sterben??????... drehe mich zur Krankenschwester... ich frage sie: Habe ich Krebs????.... sie kann nicht antworten, hat Tränen in den Augen...

Ich war ganz alleine... Meine besten Freundinnen waren auch nicht da... Eine war 2 wochen vor der diagnose umgezogen (von Wien nach Köln!!!), die andere zwecks Praktikum 750 km entfernt... die Familie, andere Freunde sind auch ca. 800 km entfernt, da ich zwecks Studium in Wien wohne...

Nach der OP folgten Chemo, Strahlentherapie und andere Brustkrebs-Therapien, bzw. laufen noch immer...

Während all diesen Therapien habe ich leider keine Gleichaltrigen Krebsbetroffenen getroffen... Jede hat mich nur bemitleidet, weil ich so jung sei für Brustkrebs.. (die jüngste bei meiner Chemo war 36.)...

Aber ich bin 25 und lebe!!!! Auch wenn meine Prognose nicht berauschend ist... Ich glaube an mich, ich kenne meinen Körper, ich weiß, was er alles zu Stande bringen kann und ich versuche auf ihn gut Acht zu geben :-))))

Ich liebe das Leben, habe neue Freunde um mich, habe Menschen um mich, die mich lieben... eine Familie, die mich bei allem, was ich mache unterstützt, setze mein Studium wieder fort und werde hoffentlich in diesem Jahr fertig...

Gibt es auch Betroffene aus Wien? Würde mich gerne mit Gleichaltrigen treffen

vlg
Mit Zitat antworten