Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 15.07.2007, 17:43
Benutzerbild von mock
mock mock ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.05.2007
Ort: Bayreuth
Beiträge: 227
Standard AW: Angst vor Magenkrebs!

Hallo Mona66

Wie kommst du eigentlich darauf, dass Martina behauptet: Igitt es ist so ekelig, Krebs zu haben, und ich will in keiner Weise sein wie du?
ICh kann das in keinster Weise aus ihren Zeilen rauslesen. ICh spüre einfach nur ihre Angst vor einer schlimmen Krankheit, und das finde ich in keinster Weise verwerflich. Gerade, wenn man kurz zuvor Mutter geworden ist(Bist du auch Mama?), und somit die Verantwortung für ein anderes Leben mitübernommen hat.
Es tut mir sehr leid für dich MOna, dass du mit dieser schlimmen Krankheit konfrontiert worden bist, ich finde es auch toll, wie du mit ihr lebst - aber ich finde es in keiner Weise in Ordnung, wie du den Ängsten von anderen Menschen begegnest. Und was soll bitte der Satz "fürchte Dich nicht. Wenn es Krebs ist, wirst du hier viele Leute finden, die verstehen, wie du dich fühlst und die dir Beistand leisten können."
Das ändert doch an der damit verbundenen Prognose (die halt leider bei Krebskranken auch tödlich enden kann, ich weiß wovon ich schreibe, ich bin Krankenschwester) rein gar nichts, warum sollte man sich weniger davor fürchten, nur weil es dieses Forum gibt.
Bitte lass doch deine Verbitterung nicht an Rat-und Hilfesuchenden Menschen aus.
Natürlich wünsche ich dir alles, alles Gute für deine Zukunft - in diesem Sinne, viele Grüße
Elke

Liebe MArtina,
ich denke,aufgrund der von dir geschilderten Symptome könnten einige Ursachen in Frage kommen, auch sehr harmlose! Das Fiese an Krebs ist ja, dass er eben lange Zeit keine Symptome macht, daher kann ich mir auch gut vorstellen (ich hatte selber mal eine Phase in der ich in alles mögliche immer gleich schlimme Krankheiten wie Krebs oder Aids reininterpretiert habe), dass du dich da in was reinsteigerst. MIr hat langfristig eine gute homöopatische Konstitutionsbehandlung geholfen.
Ich drück dir die Daumen, dass bei dir alles in Ordnung ist - liebe Grüße
Elke
Mit Zitat antworten