Einzelnen Beitrag anzeigen
  #199  
Alt 27.10.2007, 09:18
Nicole71 Nicole71 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 4
Standard AW: Gott, Glaube und Krebs....

Hallo zusammen ,
auch ich möchte meine Geschichte erzählen und damit Mut machen ...
Mein Vater ist vor zehn Jahren an Lungenkrebs (kleinzelliges Bronchial-Ca) erkrankt.Er war immer schon ein sehr verschlossener Mensch,der schlecht über seine Gefühle sprechen konnte.Nach der niederschmetternden Diagnose hat er sich sofort aufgegeben.Er hat nicht gefragt wie seine Chancen stehen ,welche Therapiemöglichkeiten etc.es gibt... -er hat es einfach akzeptiert und sich der Scheiß Krankheit ausgeliefert.
Zu der Zeit war ich fast mit meiner Ausbildung zur Krankenschwester fertig und habe alle Befunde mit in das KH ,wo ich gelernt habe,genommen.Der Doktor sagte uns ,er habe mit Chemo noch ein halbes Jahr und ohne etwa drei Monate.
zehn Tage später ist mein Dad in einer Lungenfach Klinik gestorben-alles ging viel zu schnell,wir konnten nicht Abschied nehmen und haben lange damit zu kämpfen gehabt,da er auch erst 53 Jahre war.
Vor 3 Jahren erkrankte dann meine Mutter mit 57 an Brustkrebs,sie war zu jeder vorsorge und lebte sehr gesund.Da sie an zwei Wirbeleinbrüchen ,angeblich durch Osteoporose verursacht ,litt wollte man diese Brüche auszementieren und schickte sie zum Knochenszintigramm.Als wir das Ergebnis erfuhren,wurde uns der Boden erneut unter den Füssen weggerissen. Im gesamten Skelettsystem waren diffuse Knochenmetastasen zu sehen.Man suchte fast 6 Wochen den Primörtumor.durch eine PET Untersuchung fand man ihn dann.Mamma Ca !!! Zwar keine Lungen -und Lebermet.aber da dieser TU so aggressiv war,sagte man ihr daß sie eine der stärksten Chemos bekäme um die verbleibende Zeit noch lebenswert zu machen.Von da an ging es steil bergab,Magen-und Darmbluten,Pneumonie,hohes Fieber,künstliche Ernährung... ,3 Monate Krnakenhaus.Wir waren tag und nacht bei ihr,die Ärzte sagten,daß sie keine Chance mehr habe... ! Man brach die Chemo nach dem 2.Zyklus ab und irgendwann durften wir sie mit nach Hause nehmen.
Meine Mutter ist sehr gläubig und fing an sich mit Reiki behandeln zu lassen,nahm an Engelseminaren teil und richtete ihre ganze Kraft darauf gegen diese Krankheit zu kämpfen.Das war wie gesagt vor über 3 Jahren ...-heute geht es ihr gut !!! Die Ärzte sprechen von einem Wunder-die Metastasen sind zwar noch da,der Tumor ebenfalls-meine Mutter trägt ein Stützkorsett,aber die Krankheit steht still.Ich weiß daß es ihr starker Glaube ist,der ihr geholfen hat. Egal ob Gott,die Engel oder das Universum-der Glaube und die Kraft zu kämpfen können alles erreichen....
Wir wünschen uns natürlich daß wir noch viele Jahre mit ihr erleben dürfen ,aber wissen auch daß es jeden Tag wieder losgehen kann.....
Euch allen kann ich nur wünschen daß ihr genausoviel Kraft entwickelt,man kann mit seinem Tun und Denken soiel erreichen.....

Alles Liebe Nicole
Mit Zitat antworten