Einzelnen Beitrag anzeigen
  #38  
Alt 10.10.2014, 11:16
peggi136 peggi136 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.11.2013
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 89
Standard AW: hilfe wer kann helfen

Liebe Zak,
wenn ich das höre, sie kriegt ja auch eine sehr starke Chemo, da hilft auch nur ein sehr starkes Mittel gegen Übelkeit, also so ein Quatsch...
Das hat mir in meiner Onko-Praxis (die befindet sich in der DKD in Wiesbaden) noch niemand gesagt, im Gegenteil, ich bekomme immer gesagt, wenn ich was brauche, solle ich es nur sagen oder wenn es was Neues ist, den Doktor fragen.
Diese Mittel gegen Übelkeit setzen ja an Rezeptoren im Gehirn an, die anderen schwachen nicht. Wie das mit Zofran ist, weiß ich nicht, hatte ich noch nicht.
Mir geht es jetzt wieder ein bißchen besser, hatte letzte Woche meine Chemo und habe 1 Woche mehr oder weniger im Bett verbracht. Bin halt noch sehr müde, aber das geht wieder vorbei. Lasse mir meine Chemo nur noch 1 mal im Monat geben wegen den Nebenwirkungen. Bei mir ist das machbar, ist ja "nur" palliativ.
Ist die Praxis, wo Deine Mutter behandelt wird, in Mainz? Fühlt Ihr Euch da gut aufgehoben oder weniger? Wenn nicht, denk mal drüber nach, evtl. zu wechseln. Ihr müsst Euch ernst genommen und wohl fühlen. Das ist sehr wichtig.
Alles Gute, meine Liebe und bleib stark
lg Petra
Mit Zitat antworten