Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 01.09.2020, 19:00
Drea1968 Drea1968 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.11.2008
Beiträge: 70
Standard Kasse lehnt MRT ab

Hallo!
Bin mal wieder da; nach einem Jahr.
Bisher hatte ich seit 2009 jedes Jahr die Zusage der Kasse für das MRT erhalten. Dieses Jahr leider nicht mehr. Die Kasse hat ein Gutachten beim MDK in Auftrag gegeben, welches kein MRT "empfiehlt".
2008( Okt.) hatte ich ein Rezidiv links (nach ED 2004) mit subkutaner Mastektomie und Expandereinlage ( Austausch durch Implantat unter Brustmuskel Jan. 2009). Eine MG ist bei mir nicht möglich. Bin selber MTRA und habe schon viele MG gemacht, aber noch keine wie in meinem Fall machen müssen. Der MDK reitet aber fast in jedem Absatz auf dieser MG herum. Ein Telefonat mit der KK-Mitarbeiterin vorab hat auch nichts gebracht. Sie behauptet auch, dass eine MG möglich sei....
Nun habe ich schon einen Widerspruch mit Begründung verfasst, den ich noch vor unserem Urlaub per Einschreiben mit Rückschein abschicken werde; um eben die Frist einzuhalten.
Habe mich noch an die unabhängige Patientenberatung und den Krebsinformationsdienst gewandt. Sie dürfen einen aber nicht "juristisch" helfen (z.B. mögliche Argumente für den Widerspruch nennen)
Bin echt fix und alle.
vielleicht habt Ihr das auch schon mal durch und könnt mir helfen!
Liebe Grüße
Andrea
Mit Zitat antworten