Einzelnen Beitrag anzeigen
  #32  
Alt 02.08.2010, 22:29
Benutzerbild von HeikesFreundin
HeikesFreundin HeikesFreundin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2010
Ort: Lüneburg
Beiträge: 918
Standard AW: Macht der Pharmaindustrie zu groß?

Hallo!

Zunächst: es ist lange bekannt und auch richtig, dass
die Pharmaindustrie sich gegenseitig schmiert, "Mietmäuler" auf Kongressen gegen viel Bezahlung Wirkstoffe hochloben ... und es ist auch richtig, dass
an all dem (wie an jeder Erkrankung) ein Geflecht an Arbeitsplätzen hängt.

Aber ich kann all jene verstehen, die NICHT herumprobieren wollen - es hängt schließlich nicht nur ein Arm oder ein Bein daran, sondern das eigene gesamte Leben. Daher denke ich, es muss jeder für sich selbst entscheiden, wobei aber sicherlich auch richtig ist, dass nach einer Diagnose/OP einem oft die Wahl zwischen Chemiekeule oder Chemiekeule angeboten wird.
Wahrscheinlich wollen aber auch die Ärzte sicher gehen, dass die Behandlung so gut wie möglich anschlägt (und da greift man oft auf das was sich bereits mehrfach bewährt hat zurück), deren Bestreben ja unter anderem auch ist -> Leben erhalten und Leben retten.

Es ist halt eine Schei**-Krankheit und keine Zahnentzündung ...

Ich würde mir eine sachliche Diskussion wünschen - vielleicht kann man ja hier damit anfangen?

Gute Besserung euch allen!
__________________
... meine Freundin Heike ist am 24. Mai 2010 mit 48 J ganz friedlich für immer eingeschlafen ...

... meine liebe Freundin Lilli44 - auch Du hast für immer Deinen Platz in meinem Herzen ...


... I`ll see you when the sun sets!!!

Geändert von HeikesFreundin (02.08.2010 um 22:31 Uhr)