Thema: Mein Tagebuch
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 25.04.2005, 12:27
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Mein Tagebuch

Hallo ihr Lieben !
Heute möchte ich hier etwas feststellen,so das mich jeder auch versteht.
Ihr wißt alle das ich " Kehlkopflos " bin,aber wißt Ihr auch was das eigendlich bedeutet ?
Ich habe die Vermutung,das 90 % der Bevölkerung nicht weiß was es heißt,deswegen will ich jetzt dazu was schreiben.
Mir wurde,bedingt durch dem Tumor im 7.2004 die Luft und Speiseröhre getrennt,da heißt,die Speiseröhre ist genau wie vorher bis zum Mund,bei der Luftröhre ist es ein wenig anders,da ich keinen Kehlkopf mehr habe,mußten Sie die Luftröhre verlegen,so habe ich jetzt ein "Loch " im Hals wo ich jetzt durch atme,und das sofort mit den Bronchien und Lungen verbunden ist.
Durch den nicht vorhandern Kehlkopf kann nicht "mehr "sprechen,das heißt schon aber so leise,das man es nur aus 1 meter entfernung versteht,das sogenannte " Pychoflüstern ".Habe nach der Op gelernt mit der elektronischen Sprechhilfe zu sprechen und angefangen die "Ritussprache ( Speisenröhrensprache ) " zu lenen,aber durch den "neuen " Tumor ist alles so verhärtet und geschwollen,das es nicht mehr geht.

Also bleibt mir nichts anderes mehr übrig,als meine Gedanken ( die immer da sind,aber nicht ausgesprochen werden können ) aufzuschreiben und den Menschen nahe zu bringen .
Ich weiß das ich manchmal nerve,auch wenn ich nur über Keinigkeiten schreibe,aber es ist mir wichtig,das die Menschen mich verstehen und mich nicht als "geistig behindert ) einstufen,habe zwar auch 100% Behinderung,aber ich kann Denken und das ist das was mich so fertig macht,das man in eine Schublade geschoben wird in der heutigen Welt und dafür möchte ich mich stark machen !!

Sorry,aber ich habe nur das aufgeschrieben,was ich im Moment so denke und ich wollte mal ein paar kleine Mißverständnisse beseite räumen.

Wünsche euch allen noch einen schönen Tag
Eure
Ute