Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 14.01.2011, 18:31
Henning Sp Henning Sp ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.06.2010
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 410
Standard AW: INFO: CYBERKNIFE - THERAPIE MÖGLICHKEIT bei Wirbelsäulenmetastasen!!!

Hallo Ihr Lieben,

So, die ersten drei Monate nach der Cyberknife Bestrahlung sind rum.

Henning hatte letzte Woche die MRT Kontolle für LWS und Becken (diese Stelle wurde bislang allerdings noch nicht bestrahlt) und soeben haben wir einen Anruf aus Soest bekommen.

GROßE ERLEICHTERUNG, alle Befunde sind konstant. Die Veränderungen speziell am Knochen kann man wohl erst eine ganze Zeit später sehen, deshalb gibt es in drei Monaten erneutes MRT und dann fahren wir auch noch mal nach Soest.

Der Professor hat uns allerdings auch ganz klar gesagt, dass die Metastase wirklich schon soweit fortgeschritten war, dass es nicht mehr lange gedauert hätte, bis das Rückenmark angegriffen worden wäre. (Wollen wir uns lieber nicht ausmalen)

Um so mehr sind wir natürlich froh, dass wir uns zu dieser Behandlung entschlossen haben, das wichtigste, seine Schmerzen waren sofort weg. Und da die Bestrahlung für Henning wirklich nicht belastend war konnte er ganz normal seinem Beruf nachgehen, was ihm wichtig ist und ablenkt. Körperliche Belastung ist allerdings noch tabu (den Schnee über die Feiertag hab ich halt geschüppt, habe ich aber gerne gemacht).

Nur mit der Krankenversicherung sind wir noch nicht ganz im reinen,(angeblich wollen die in Soest zu viel Geld und haben die Behandlung nicht detailliert genug beschrieben, aber das ist ja nicht unser Problem - wird aber auch hoffentlich in den nächsten Tagen endgültig geklärt).

Deshalb Tip für alle, klärt vorher unbedingt die Kostenübernahme.

So jetzt hoffen wir noch in der nächsten Woche auf gute Nachrichten aus Großhadern bzgl. OP Lungenmetastasen und dann hoffe ich, dass erst mal Ruhe ist.

Euch allen ein schönes Wochenende

Sigrid & Henning
Mit Zitat antworten