Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 11.11.2004, 15:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bitte um Antworten..

Hallo Biba,
gerne beantworte ich Dir Deine Fragen:

weil ich, wie schon beschrieben, seit 4 Monaten in Behandlung bin und in dieser Zeit die unterschiedlichsten Erkrankungen gefunden worden (von Wirbeleinbruch bis Schilddrüsenvergrößerung, Psorias, LK Schwellungen, Osteoporose). Alles Erkrankungen die plötzlich auftraten und kein Arzt eine Ursache finden kann, zudem bin ich für die eine oder andere Erkrankung noch zu jung (33) sodaß die Ärzte stets kopfschüttelnd vor mir sitzen, was mich aber leider nicht weiterbringt sondern nur sehr verunsichert.
Da mein Internist damit überfordert war und ihm die ganze Sache garnicht gefällt hat er mich zum Onkologen geschickt.
Da sich "mein" Hauptproblem im Hals befindet, nämlich eine Schwellung rechts über fast die ganze Halsseite, dachte ich erst an die Lymphknoten (welche nun schon über 4 Monate vergrößert sind), da dies bei mir schon desöfteren war wurde auch schon zweimal biopsiert, das letzte mal vor ca. 1,5 J.(daher erst die Anfragen bei LKKrebsforum, da allerdings alle Ärzte die Schwellung nicht mit den LKs in Verbindung bringen und noch zusätzlich dieser vergrößerte Schilddrüsenlappen diagnostiziert wurde, habe ich mich hier bei Euch versucht schlau zu machen). Ich ziehe halt jede Mögichkeit in Betracht.
Ich versuche nur herauszufinden was da in meinem Hals vor sich geht. Da die LKs, Schilddrüse und andere Organe (Kehlkopf etc.) nunmal sich dort im Hals befinden und ich es nicht näher eingrenzen kann, versuche ich Informationen zu bekommen die mich irgendwie weiterbringen. Leider muß ich das selbstständig machen denn die Ärzte geben mir nicht wirklich eine Hilfe, jeder Arzt sieht die Schwellung, keiner versucht aber die Ursache herauszufinden. Der Onkologe hat wie schon beschrieben erstmal Blutuntersuchungen angeordnet, er konzentriet sich aber mehr auf Resorptionsstörungen und ist auf meine für mich sehr beängstigende Schwellung nicht näher eingegangen.
Nein, ich hatte noch keine Krebserkrankung, da aber alle meine 3 Tanten sowie meine Großmutter an Krebs verstorben sind und ich eine gewisse Neigung zu Wucherungen (bisher immer gutartig, Ovarialzysten, Magengeschwüre, LKSchwellungen etc.) habe bin ich natürlich schnell besorgt.
Wie gesagt, ich will dieses Ding nur irgendwie für mich eingrenzen um mich dann an den richtigen dafür zuständigen Arzt zu wenden.
Ich weiß halt nicht ob es sich um einen Kropf, eine Lymphatische Erkrankung oder vielleicht auch um eine Wucherung im Innengewebe des Halses handelt, daher meine Fragen in diesen für mich 3 wichtigsten Foren.
Es macht hilflos wenn man von den Ärzten nicht verstanden wird und bringt einen dann leider dazu in Kleinarbeit selber zu forschen und die Intitiative zu ergreifen.
Hoffe Dir aufschlußreich geantwortet zu haben.
Liebe Grüße
Conny
Mit Zitat antworten