Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21  
Alt 15.07.2015, 21:58
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.878
Standard AW: Nun ist es bei mir auch soweit: 1. Rezidiv

Liebe Jule,

herzlich willkommen raus aus dem Krankenhaus.
Gut, dass Du nun endlich Klarheit hast, wo das Biest sitzt. Kann man es an dieser Stelle denn nícht lokal entfernen? Müßte doch eigentlich gut zugänglich sein. na ja, Chemo bekommst Du so oder so. Aber mir schwirrt da immer noch die wundersame GEschcihte von Flipaldis im Kopf herum, die auch ein Lokalrezidiv hatte, dass sich dann bis heute ( So hoffe ich doch, meine Liebe ?ß ) nie mehr meldetet ......

Erst mal weiterhin alles Gute mit den SChienen. ich hoffe, es geht mit dem Reiten für dich. Meine Daumen sind fest gedrückt.

Genau diese Studie kenne ich nicht.
Aber die Entscheidung, ob man an einer doppelblinden Studie teilnehmen möchte. Wobei ich aus deinen worten fast heraushöre, dass dein Bauch eher nein sagt ???.... nur so ein Gefühl.
ich selbst bin keine Freundin dieser doppelblind Dinge ... bin nun mal nicht gerne blind und die Entscheidung lass ich mir ungern abnehmen..

Ist es nicht eigentlich so, dass du - wenn du nicht teilnimmst - Carbo + Caelix bekommen würdest? Da würde ich noch mal nachhaken.
Ja, Studienteilnahme bedeutet immer einen Mehr-Aufwand. Dadurch wird man engmaschiger und besser kontrolliert .... damit argumentieren die Ärzte. Aber man muss halt auch öfter hin ... also mehr Zeitaufwand.
ich selbst fragte mich immer, ob mir das als eingespannte Mama mit einem Sack voller Verantwortung und Pflichten irgendwie hilft??? also meine Antwort war immer nein. aber wie gesagt: eine sehr persönliche, individuelle Entscheidung.
Ich werde zudem nicht gerne CT-kontrolliert. Lieber weniger oft, dafür genauer mit einer MRT.

Andere Frage: hast Du dich testen lassen auf Genmutation? BRCA1 oder 2?
Denn das würde Dir - falls du Mutationsträgerin bist - eh eine Erhaltungs - therapie bescheren: Olaparib. Und von dem weiß man, dass es wirklich sehr viel bringen kann. und das bei echt vielen .....

Liebe Jule, ich wünsche Dir alles alles Gute für die Entscheidung und das weitere Vorgehen.

Alles Liebe und streichel mal die süße Braune von mir.
Birgit
Mit Zitat antworten