Thema: Meine Mama
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #58  
Alt 20.10.2014, 16:44
Tochter68 Tochter68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.07.2012
Ort: Frankreich / i.d. Nähe von Toulouse
Beiträge: 46
Standard AW: Meine Mama

Hallo,

ich melde mich mal kurz aus dem Hospiz. Ich kann hier nicht soviel schreiben, weil es meine Mama nervt, wenn ich auf dem Laptop rumhacke.

Sie wird immer schwächer, obwohl sie nach wie vor noch zu fast jeden Mahlzeiten isst. Aber sie steht kaum noch auf, nur noch um zu duschen und um auf die Toilette zu gehen.

Gestern sagte sie zu mir: Ich habe keine Lust mehr. Sonst redet sie ja kaum noch und/oder sehr wirr und undeutlich. Dieser Satz war aber sehr klar.

Ich hätte heulen können, kann ich ihr doch nicht helfen. So sitzen und liegen wir hier und warten auf das unvermeidliche. Manchmal ist mir schon der Gedanke gekommen, einfach ein Kissen zu nehmen, damit dieses Leiden ein Ende hat.

Ist mir unverständlich, dass es in Deutschland immer noch diese ablehnende Haltung gegenüber der Sterbehilfe gibt.

Meine Mama hasst ihren Zustand, sie hasst das Warten und sie hasst diese Schwäche.

Ich bin so verzweifelt, so kaputt, so wütend - und vor allem so hilflos

Katja
__________________
Meine Mama nicht kleinzelliges Bronchialkarzinom, Plattenepithelkarzinom 7 cm /inoperabel
T3 N3 M1a Metas i.d. Lunge beidseitig Stad. IV: M1 a,b
ab 08/12 Chemotherapie Carboplatin u. Taxol u. Cortsion
09/13/ 12/13 Strahlentherapie
08/14/ Gehirnmetastasen - keine Therapie mehr möglich
seit 09/14 im Hospiz / das Warten auf den Tod
Meine Mama ist von mir gegangen am 1. Januar 2015
Am 2. und 23. Mai 2015 sind meine Grosseltern ihrer Tochter gefolgt. Ich liebe Euch über alles!