Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 28.02.2013, 22:16
Tintoretto Tintoretto ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.01.2013
Beiträge: 10
Standard AW: Endstadium Lungenkrebs - was kann alles kommen?

Hallo,

meine Mama ist am Dienstagabend, um 18.43h gestorben - trotz ihrem schlechten Zustand für uns alle unerwartet. Der Arzt war 1,5h vorher noch zum Besuch da und es sah alles "soweit, sogut" aus. Sie war Sonntag zum letzten Mal aufgestanden und zu uns hoch gekommen, seit Montag hat sie die Treppen nicht mehr geschafft. Am Dienstag um 18.30h musste sie auf Toilette, wobei ich sie seit Sonntag immer begleitet habe. Als wir zurückkamen hatte sie schreckliche Atemnot, was sich trotz Tavor und Morphin nicht besserte. Sie setzte sich auf und kollabierte in meinen Armen, mein 13-jähriger Sohn war ebenfalls im Zimmer.

Mama ist tot, ich kann es immer noch nicht fassen. Heute bin ich zwar ruhiger, aber das Haus fühlt sich total leer an. Ich wusste, dass sie stirbt und sie wünschte sich auch, dass es schnell ginge - aber trotzdem fühlte ich mich vollkommen überfahren. Ich bin froh, dass ihr die Wochen an Qual, die diese Krankheit mit sich bringen kann, erspart geblieben sind, aber es tut unendlich weh.

Ich möchte Euch allen danken für Euere Unterstützung und ich wünsche Euch allen von ganzem Herzen alles Gute.

Gina, sorry dass ich so spät antworte, aber das Wasser im Arm kam bei Mama vom mittlerweile angegriffenen Lymphsystem, das Tavor war wie Mia beschrieben ganz einfach verabreichbar, weil es sich auf der Zunge auflöste. Die letzen beiden Wochen war dieses Tavor Mama's stetiger Begleiter und es hat ihre Lebensqualität in der so schwierigen Zeit sehr stark erhöht. Obwohl anfangs niedrig dosiert, hat es ihr soweit die Angst genommen und hat sie ruhiger atmen lassen.

Ich drück Euch ganz fest.


Vera
Mit Zitat antworten