Einzelnen Beitrag anzeigen
  #96  
Alt 20.10.2002, 16:29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Dokumentarfilm über das Tabu Sterben

liebe anja,

die ganze zeit überlege ich schon, dass du mir irgendwie bekannt vorkommst. als ob ich dich schon mal gelesen hätte.
ich habs wiedergefunden und lange überlegt, ob ich das posten soll. bitte fühle dich nicht angegriffen, dass ist nicht so gemeint, wie vielleicht ankommt oder rüberkommt. ich weiss, dass du auf der suche nach erklärungen bist, genau wie wir alle, einige mehr, andere weniger. ich war dabei, als mein mann starb, ich hatte ihn in meinen armen, und ich danke ihm von herzen, dass ich es durfte. ich weiss trotzdem nicht, was er gedacht oder gefühlt hat. das werde ich in diesem leben auch sicher nicht mehr erfahren. auch ich lese bücher, vielleicht gibt es irgendwo eines, das mir hilft.
das sterbephasenmodell von kübler-ross ist es ganz sicher nicht ! aber wenn es dir hilft, den verlust besser zu verarbeiten, ist es ok.
ich glaube ganz einfach, und das ist meine ganz persönliche meinung, wenn man auf der suche nach antworten ist, dann schau in dein herz, vielleicht wirst du dort die antwort bekommen, die du suchst.
das eine ist theorie - das andere ist praxis.

Viele Grüße
Heike
Mit Zitat antworten