Einzelnen Beitrag anzeigen
  #209  
Alt 06.07.2006, 17:55
sabine_69 sabine_69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.06.2006
Beiträge: 29
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Hallo zusammen!
Ich bin die Tochter von Birgit_44 und wollte Euch mitteilen, dass meine Mutter leider vor zwei Tagen verstorben ist.

Ich schreibe das bewusst hier rein, da ich mit ihr zusammen vor dem Rechner gesessen habe, als sie hier ihre Beiträge verfasst hat und weil ich weiß, dass ihr Eure Antworten und Tipps und Eure Beiträge sehr geholfen haben.
Sie hat hier viel gelesen, auch wenn sie nur selten etwas geschrieben hat.

Leider hatte sie gegen den Krebs keine Chance.
Bei einer Not-OP wegen eines Ileus vor 6 Wochen wurde ein weiterer Tumor hinter den Nieren und zahlreiche Metastasen im Bauchfell gefunden. Eine Chemotherapie oder eine OP waren nicht mehr durchführbar.
Sie bekam noch Harnleiterschienen, da der Tumor den Abfluß der Nieren behinderte, aber auch diese versagten schließlich, so dass sie an einer Urämie verstarb.

Sie wusste, dass sie sterben musste und wir konnten sie nach einem 4wöchigen Krankenhausaufenthalt vor drei Wochen nach Hause holen und haben sie rund um die Uhr betreut.
Es war ihr Wunsch, nicht weiter operiert zu werden, sie wollte nur nach Hause und nicht allein sterben. Das war das einzige, was wir für sie tun konnten.

Ich möchte, dass alle hier weiter kämpfen, und niemals den Mut verlieren. Das wäre der Wunsch meiner Mutter gewesen, die bis zu letzt mit einer unglaublichen Stärke und Disziplin den Kampf gegen den Krebs geführt hat.

Danke für alles, was Ihr meiner Mutter geben konntet.
Mit Zitat antworten