Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8124  
Alt 17.12.2015, 16:31
Markus85 Markus85 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.10.2015
Beiträge: 8
Standard AW: Malignes Melanom

Hallo ihr Lieben,

also vielleicht hat jemand heute ein Erdbeben gespürt, denn da sind mir gerade die Tonnenschweren Steine vom Herzen gefallen. Bei der Untersuchung war alles OK und der Lymphknoten ist auch wieder normal.

Ich möchte hier den heutigen Verlauf bis zur Untersuchung schildern:

Bin um 06.00 Uhr aufgewacht. Schweißgebadet und mir war kalt. Gezittert habe ich wie verrückt. Ich dachte mir "in 4 Stunden 30 min weißt du das Ergebnis". Bin dann noch irgendwie herumgelegen, und spät. mit meiner Tochter dann aufgestanden. Es ist 7.30 Uhr. noch 3 Stunden und ich habe das Ergebnis.
Meine Frau ist mir ihr dann in den Kindergarten gefahren. Als sie die Tür schloss, war ich komplett fertig. Keine Ahnung warum.
Zurück um 8.30 mal einen Tee machen. noch 2 Stunden "ich will da einfach nicht hin, ich sags ab", dachte ich mir. Hatte ich natürlich nicht gemacht. Habe dann eine Folge von "Dr. House" geschaut. Tolle Ablenkung dachte ich mir. "Du Idiot". um 09.45 haben wir uns angezogen und sind aus der Tür raus. Auf der Fahrt dorthin wurde mir richtig schlecht und ich zitterte und frierte am ganzen Körper.
Beim Radiologen angekommen, reichte ich stillschweigend die Überweisung und Ecard. 10.15: ich nehme im Warteraum platz. ich wollte wieder heimfahren sagte ich. nix da, du bleibst sagte meine frau. "wann ruft er mich auf, wann bin ich dran". 10.25 etwa dann der Aufruf. ich musste mich so sehr zusammenreißen damit ich nicht losheule. knieweich in diesem dunklen zimmer angekommen, sah ich die Liege. "jetzt wird es ernst", sagte ich zum Doc. Er meinte "keine Angst, jetzt schauen wir mal".
Er setzt den Ultraschallkopf an und fährt langsam von oben nach unten und wieder zurück. oben nacht unten, links rechts. Stille.......
"um Himmelswillen ich wills nicht wissen", dachte ich mir.
Auf einmal der relativ nüchterne Kommentar vom Arzt "ich seh da nix".
Hoffnung!!! ich traute mich gar nicht nachfragen. er sagte gleich "sie können sich wieder anziehen, nix auffäliges".....
hatte glaube ich 3 mal nachgefragt und nachgehackt. "aber da spür ich was, und passt das hier,..."
Dieser Coole Arzt hat den Lymphknoten vom letzten Mal noch abgespeichert und dann hat er etwas gemacht, dass hätte ich nicht geglaubt.
Er hat an seinem Hals den US Kopf angelegt und hat mir seine Knoten gezeigt . Er meinte "sehen sie, meine sehen auch so aus, und ich lebe auch noch". bei ihm waren mehr als die hälfte echoarm.

ich hoffe ich spame hier nicht das forum zu, aber es war mir wichtig, dass dieses echoarm usw. kein Grund zur Sorge ist. Laut Internet aber in den meisten Fällen malign verdächtig.

Ich danke Allen, die an mich gedacht haben. Ein großer Dank auch an Astrid

LG Markus
Mit Zitat antworten