Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 17.06.2003, 21:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Suche geheilte Betroffene

Liebe Waltraut,

ich möchte an dieser Stelle versuchen all denen Mut zu machen, die von Brustkrebs betroffen sind. Ich kann nicht von mir selbs berichten, jedoch schreibe ich hier von meiner Mutter. Sie ist nun 71 Jahre als im alter von ca. 46 wurde bei ihr Brustkrebs diagnostiziert - bösartig. So wie es damals war wurde ihre linke Brust abgenommen und danach bekam sie Bestrahlungen. Ich kann leider nicht viel von dieser Zeit berichten, denn ich war damals ca. 4 Jahre alt und habe dies alles nicht so mitbekommen, aber aus Erzählungen meiner Mutter weiss ich, dass es natürlich für sie damals so war als würde die Welt zusammenbrechen. Auch die Bestrahlungen hat sie nicht so gut vertragen - ihr wurde oft übel. ABER!!!! Jetzt ist Sie 71 und es gab, was den Brustkrebs betrifft keinen Rückfall. Deswegen möchte ich allen Mut machen mit diesem Beispiel. Jedoch ist es so, dass wir letzte Woche die Diagnose Darmkrebs bekommen haben. Nun ist es aber so, dass ich auch allen sagen möchte, wie wichtig regelmässige Untersuchungen sind, das heisst, dass man eventuelle Tumore unbedingt rechtzeitig erkennen kann. Wir erwarten nun die OP für nächste Woche. Diverse Untersuchungen hat sie nun schon hinter sich und es wurden keine Metastasen irgendwo festgestellt, was natürlich ihre Aussichten erheblich erhöht. Wir sind bei Ihr und versuchen sie, so gut es eben geht, zu unterstützen. Natürlich weiss meine Mutter, als schon einmal Betroffene, selbst am besten, was auf sie zukommt. Aber wir versuchen ihr alles nur mögliche Positive zu vermitteln um sie in ihrem Kampf zu unterstützen. Sollte sie danach noch eine Chemo brauchen, so werden immer entweder mein Vater oder ich an ihrer Seite sein und wir hoffen und beten von ganzem Herzen, dass Sie auch dieses mal stark genug sein wird ihre Krankheit zu bekämpfen. Wir versuchen jedenfalls die besten nur irgendwie möglichen Voraussetzungen dafür zu schaffen und ihr auch zu vermitteln wie wichtig sie für uns ist.
Denn jeder Krebs ist anders und jeder Mensch ist ebenfalls Einzigartig, aber bestimmt spielt auch das Umfeld eine grosse Rolle und der Wille ist bestimmt auch ein grosser Faktor. Ich weiss, dass dieses Beispiel natürlich nicht 100% positiv ist, aber 25 Jahre ohne Krebs ist , nach einer Brustkrebsdiagnose, ein Geschenk.
Liebe Grüsse
claudia