Einzelnen Beitrag anzeigen
  #58  
Alt 01.07.2014, 21:25
Charl0tte Charl0tte ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.09.2013
Beiträge: 175
Standard AW: Nabelmetastase - wer hat Erfahrungen damit?

Hallo Ihr Lieben,

dank Euren diversen Beiträgen konnte ich mich nun in verschiedenen Dingen entscheiden, wie ich weiter vorgehen möchte. Ich werde trotz gestiegenem Tumormarker erst mal keine weitere Diagnostik machen, da ich an meiner Strategie nichts ändern würde. Das wäre nur ein weiterer Stressfaktor. Allein schon auf den Termin zu warten, die Zeit unmittelbar davor, beim Termin selber, da steiger ich mich immer derart rein, dass es mir Wochen meines Lebens vermiest, die ich nun lieber genießen will. Gut, bis das mit dem Genießen anfangen kann, muss mein operierter rechter Unterkiefer ausheilen. Nach der zweiten Kiefer-OP mit Zahnentfernung dauert es diesmal erstaunlich lange bis sich mein Kiefer wieder als mir zugehörig anfühlt. Als ob eine dicke blau-gelbe Backe nicht ausreichen würde, hat sich im Mundwinkel noch ein überdimensionaler Herpes breitgemacht. Ich verlasse nur noch mit eng geknotetem Kopftuch das Haus, Mist dafür gibt's keinen passenden Smiley.

Was dieses Renten/Reha-Problem angeht, habe ich mich ebenfalls entschieden. Ich habe heute nun direkt Erwerbsminderungsrente beantragt. Nach langem Hin- und Herüberlegen, bin ich zu dem Schluss gekommen, dass mir eine Reha nicht behilflich sein wird. Ich habe laufende Behandlungen (Psychotherapie, die Zahn/Kiefer-geschichte, meine zwei wöchentlichen Karatetermine, meine Gesangsgruppe ...), die ich nicht unterbrechen will und ich habe mich in der ersten Reha nach der großen OP sehr einsam gefühlt. Mein Mann kann mich leider doch nicht begleiten, obwohl es ihm sicher sehr gut tun würde. Aber er hat die nächste Zeit ziemlich viele berufliche Anforderungen zu meistern, da kann er sich gar nicht drei Wochen "abseilen". Jemand muss ja noch die Kohle anschaffen, denn das mit der Rente ist ja nicht so viel, das wisst Ihr ja.

Es geht mir im Moment - abgesehen von der aktuell dicken Backe - sehr gut. Ich kann mich bewegen, habe keine Schmerzen. Was will ich mehr?

Ich wünsche Euch, besonders auch denen, die im Moment so schwere Zeiten durchmachen, jeden Tag einen Lichtblick und neue Zuversicht.

Liebe Grüße
Charl0tte