Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 18.11.2014, 10:48
Benutzerbild von Amba
Amba Amba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2006
Ort: Aachen
Beiträge: 419
Standard AW: Ich wollte einfach mal reden :)

Hallo Däumeline,
ich kann verstehen, dass du Angst um deine Mama hast. Und ich kann deine Mama verstehen, dass sie bemüht ist, sich tapfer zu zeigen.
Ich hatte eine Total-OP vor etwa 5 Wochen, bin 59 Jahre alt, und es ist nicht das 1. Mal, dass ich Krebs habe. Meine Töchter sind 29 und 21 Jahre alt, die Jüngere lebt auch noch zu Hause.
Was ich dir sagen kann, ist: entlaste deine Mama körperlich so gut du kannst, es tut alles ziemlich lange sehr weh - aber das geht vorbei. Jetzt nach 5 Wochen bin ich schon wieder fast richtig fit, darf nur noch keinen Sport machen.
Die medizinische Seite: du kannst dich (und deine Mama) hier sehr gut informieren, lies einfach mal, was andere schon alles vorher gesagt haben. Es gibt eine Menge sehr ausführliche Berichte hier. Du kannst dann auch Einzelne direkt anschreiben, wenn du Fragen hast.
Es gibt keine großen Anstrengungen hier, auf Fragen zu antworten, die schon viele Male gestellt wurden, das habe ich auch erlebt - also erst mal selber lesen.
Es gibt auch einen Angehörigen-Thread (unabhängig von der Krebsart) auf der Seite, wo du du zu Gebärmutterkrebs gefunden hast. Da stützt man sich gegenseitig.
Ich wünsche euch alles Gute, Amba
__________________
Gesundheit ist nicht die Abwesenheit von Krankheit. Wie gesund sich ein Mensch fühlt, hängt mit dem Grad der Selbstbestimmtheit zusammen! Übrigens: Wer meine im Krebskompass verfassten Beiträge veröffentlichen möchte - Nur zu! Aber bitte namentlich kennzeichnen!
Mit Zitat antworten