Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 02.11.2010, 09:40
edith57 edith57 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2010
Ort: Österreich
Beiträge: 655
Standard AW: Die Liebe meines Lebens hat Krebs...

Hallo Björn,

Ich weiß genau, wie du dich jetzt fühlst. Auch mein über alles geliebter Mann hat am 21. Oktober die Diagnose Lungenkrebs erhalten. Am Freitag bekommt er seine erste Chemo.

Das was für mich am allerschlimmsten ist, ist das Warten. Nach der Diagnose warten auf weitere Untersuchungen, warten auf weitere Ergebnisse, warten auf Einstufung des Tumors, warten auf OP-Termin, dann wieder Absage OP-Termin, warten auf Therapieplan usw. usw.

Und der ganzen Sache steht man komplett fassungslos gegenüber. Mein Mann sieht im Moment noch aus wie das blühende Leben und trotzdem weiß ich, dass er mit einer tödlichen Krankheit kämpft.

Du kannst jetzt wirklich nichts tun, als für deine Freundin da zu sein. Sie hat das ja schön deutlich ausgedrückt, dass ihr das jetzt helfen würde. In deiner Situation ist es natürlich nicht so einfach durch die räumliche Trennung. Aber dann schreib ihr halt viele emails und SMS oder ruf sie an und sag ihr immer wieder, dass du für sie da bist. Und sprich doch mit ihr über die Hochzeit - warum nicht?

Ich weiß dass es schwer fällt, aber wir haben auch schon über unseren nächsten Urlaub geredet, obwohl ich fast sicher bin, dass es lange keinen Urlaub mehr geben wird. Ich glaube die Kranken und auch die Angehörigen brauchen solche Fixpunkte, auf die sie sich freuen können. Wenn es dann nicht klappt, erfahren wir es noch früh genug.

Ich wünsch euch einstweilen alles Gute und schicke euch ein großes Kraftpaket.

Liebe Grüße
Edith
Mit Zitat antworten