Einzelnen Beitrag anzeigen
  #31  
Alt 08.11.2010, 08:14
mac2010 mac2010 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Pinneberg
Beiträge: 33
Standard AW: Die Liebe meines Lebens hat Krebs...

Update

Heute morgen wollten wir beide uns zusammenrufen, bevor es richtig losgeht. Mir war allerdings beim Aufwachen erstmal so schlecht daß ich überm Topf hing. Hab sie dann sofort zurückgerufen, aber da war für sie schon das Kind in den Brunnen gefallen: es wäre immer was, man könne sich nicht auf mich verlassen und sie werde deshalb nur das Allernötigste machen lassen.

Die Erreichbarkeit per Telefon war vorher schon Thema bei uns - wenn ich mal nicht sofort rangehe, mache ich das aber nicht aus der Absicht heraus, sie zu vernachlässigen. Und SMS schreiben während man selber überm Topf hängt...

Die Aussage von ihr, sie wird nur das Nötigste machen und entweder klappt's oder nicht jagt mir nie geahnte Angstschauer über den Rücken. Bin ich jetzt dafür verantwortlich, daß sie stirbt weil ich's heute nicht zum Telefon geschafft hab? Das ist bisschen zuviel Verantwortung. Ich hab so furchtbare Angst, daß es am Ende nicht reicht und ich sie noch dazu gebracht hab so zu handeln...

Ich hab das Gefühl, spätestens wenn dieser Vorwurf ("Weil du dies und jenes getan hast, werde ich mich gehenlassen") im Raum steht, mich abgrenzen zu müssen, weil ich ansonsten selbst verrückt werde. Ich hab das Gefühl, ich wäre für ihren eventuellen Tod mit verantwortlich. Eigentlich fast schon hauptschuldig. Nur weil ich's einmal nicht zum Telefon geschafft hab.

Ich will ja für sie da sein, aber wenn ich mal nicht rangehe und das so weitreichende Konsequenzen hat und es im Endeffekt offensichtlich sogar über Leben und Tod entscheidet - das ist zuviel Verantwortung für mich. Zum Schluß hab ich sie sogar noch ins Grab gebracht, das kann doch nicht sein!

Ein ziemlich verwirrter und durcheinander seiender

Björn
Mit Zitat antworten