Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 25.03.2008, 15:26
Benutzerbild von nikita1
nikita1 nikita1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: am Atlantik
Beiträge: 1.755
Standard AW: 7-Stunden Wertheim-Meigs-OP hinter mir

Hallo Babyalina

ich hab Erfahrungen mit gleichzeitiger Cispatin-Chemo und Radio (70 Gray)
Allerdings bin ich nicht operiert worden, da mein Adenokarzinom mit ca. 6 cm schon zu gross war. (FIGO IIIb)
Keine Ahnung, was mit den Lymphknoten war, bin ja nicht operiert worden.

Von der Chemo verliert man die Haare nicht, nach jeder Chemogabe war ich wegen dem Cortison immer total aufgedreht, und hatte auch Schlafprobleme.
Der Stuhlgang unter der Chemo war ebenfalls ein Problem, er kam explosionsartig, keine gute Sache, wenn man gerade im Zug sitzt oder spazierengeht.

Ich war taumlig, konnte schlecht laufen und bin dennoch jeden Tag mein Soll getattert, war auch am Strand. Auto fahren konnte ich nicht, lesen nicht, kaum Internet - keine Konzentration.
Zum Ende der Bestrahlungen, bevor das Strahlenfeld verkleinert wurde, kam es zu Blutungen und wahnsinnigen Schmerzen am Rektum.
Das ging dann aber nach Radio-Ende wieder weg.

Gegessen (besser: gefressen) hab ich wie ein Scheunendrescher..leider, 20kg Speck angefuttert
Meine Finger und Füsse waren noch lange "aufgeblasen"
Das Steissbein schmerzte, ich war in keiner Weise belastbar. Noch heute ist mein Körper steif, vor allem morgens, nicht mal die Schuhe kann ich richtig anziehen... ist aber schon besser.

Drei Monate nach Therapieende bin ich wieder arbeiten gegangen , gekürzt, aber immerhin - seit März 2008 wieder voll.
Nur diese Vergesslichkeit war/ist lästig.
Habe 80% Schwerbehinderung bekommen für 10 Jahre.

Zwei Abstriche habe ich seitdem anstandslos überstanden und gerade bin ich von einem CT zurück - der Tumor ist nicht mehr auffindbar

Hyperthermie wird meist gemacht, um Tumore zu verkleinern, vor allem Rezitive.
Selen u.a - ich hab nix genommen, habe einfach viel Obst gegessen, sehr viel getrunken, wegen der Nieren (Cisplatin greift die Nieren an) und war viel am Strand..Sonne, Meer ...
__________________
Liebe Grüße
Nikita


Tapferkeit ist die Fähigkeit, von der eigenen Furcht keine Notiz zu nehmen.
George Patton

Geändert von nikita1 (25.03.2008 um 15:36 Uhr)
Mit Zitat antworten