Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 22.05.2007, 09:52
Aeneas Aeneas ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.05.2007
Beiträge: 2
Standard AW: Synovialsarkom

Hallo,

meine Freundin ist ebenfalls an einem Synovialsarkom erkrankt: Erst innere Nase, dann Metastasen in Lunge, Niere, Brust; ein Lungenlappen wurde bereits entfernt, eine Niere ist abgestorben, die andere arbeitet nur mehr gering. Nach über einem Jahr Odyssee ist sie endlich in einem kompetenten Krankenhaus gelandet. Von einer Ärztin, welche bereits Erfahrung auf dem Gebiet SS hat, erfuhr sie von einem tollen Medikament: GLIVEC.

Glivec wurde ursprünglich bei Leukämie eingesetzt, später haben sich weitere Einsatzmöglichkeiten bei den verschiedensten Krebsarten ergeben. Bei Synovial Sarkomen wird es seit ca. 1 Jahr eingesetzt. Voraussetzung ist, dass die Rezeptoren positiv sind. Glivec sind Tabletten oder Kapseln, es unterscheidet zwischen guten und bösen Zellen und dockt nur an die "bösen" an. Also keine Nebenwirkungen wie bei der Chemo!!! Die Nebenwirkungen sollen vergleichsweise gering sein.

Meine Freundin muss zu Glivec (sofern ihre Rezeptoren positiv sind) leider zusätzlich eine Chemo machen, meist wird es aber allein eingesetzt. Ich habe im Internet recherchiert, es wurde im Zusammenhang mit synovialen Sarkomen noch nie erwähnt (zumindest habe ich nichts gefunden), bei anderen Sarkomen hat es aber überwältigende Ergebnisse gebracht: Die Metastasen sind verschwunden, der Haupttumor gewaltig geschrumpft.

Da meine Freundin so eine schreckliche Zeit hinter sich hat (falsche Diagnose, falsche Chemo, dann gar keine Behandlung mehr), hat sie mich gebeten, die Info über Glivec in den Foren zu veröffentlichen. Vielleicht ist ja jemanden damit geholfen. Glivec kennt zwar jeder Arzt, dass es auch im Zusammenhang mit SS zum Einsatz kommen kann, weiß aber kaum einer.

lg
Aenea

Geändert von Aeneas (21.07.2007 um 17:05 Uhr)
Mit Zitat antworten