Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1116  
Alt 15.07.2005, 14:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard auf einmal ist alles anders....

Liebe Sylvia,

ich habe Deine Nachricht an Dayo nun einige Male gelesen. Es kann wahrscheinlich jeder sagen was er meint sagen zu müssen, daher,entschuldige bitte Dayo(!)möchte ich Dir meine Gedanken dazu sagen.

Vor einiger Zeit schrieb ich an Dayo weil ich mit meiner Mama Ähnliches erlebte. Ich kenne den Streß, die wirklich schwere Situation wenn man selbst mehr weiß als der Kranke. Ich weiß, es gibt zu dieser Situation verschiedene Ansichten. Die einen sagen, der Kranke muß über alles informiert werden und ich habe die Erfahrung gemacht, daß Vertreter dieser Meinung sie meist sehr laut kund tun. Die anderen denken es muß dem Kranken überlassen werden, er gibt das Tempo vor. Dieser Meinung bin ich auch. Trotzdem kann man signalisieren, du kannst mit mir über alles sprechen, auch über deinen Tod, ich bin bei Dir.

Dayo hat sich für einen Weg entschieden. Kein leichter Weg. Wenn er sich hier im Forum ein wenig "aussprechen", sich einiges von der Seele schreiben kann, bedeutet das Hilfe für ihn. Nimm es mir nicht übel, aber wenn dann jemand über etwas "schockiert" ist, dann kann man diesen Schock doch auch für sich behalten. Ist irgend jemanden mit Deiner Kritik gedient?

Es scheint, Dayo und seine Frau haben wirklich gute Freunde. Warum soll er sich nicht bei ihnen aussprechen, auch ausweinen?

Nun hoffe ich ebenfalls, daß Du meine Kritik nicht zu arg findest.
Liebe Grüße
Briele
Mit Zitat antworten