Einzelnen Beitrag anzeigen
  #62  
Alt 24.06.2005, 16:56
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Krankenhausaufenthalt

Hallo Sanne, Hallo Christa,
vielen Dank für eure Aufmerksamkeit und die netten Wünsche. Nach dem ersten Schock und der Trauer, dass "es" immer noch nicht ausgestanden ist, geht es jetzt weiter. Ich war gleich in der Thorax Klinik HD, Begutachtung der neuen und der alten Bilder von Dezember 2004. Damals war scheinbar noch nichts von dem neuen Rundherd zu sehen. Beim MRT der Lunge im März 2005 ist der neue Rundherd offenbar nicht aufgefallen (ich denke, dass ein CT im März doch besser und genauer gewesen wäre) Heute hatte ich ein CT des Abdomen und MRT des Oberschenkels. Alles soweit i.O. ( mit Ausnahme des Lymphödems). Die OP der Lunge ist ab dem 13. 7.(Aufnahmetag in der Thorax Klinik) vorgesehen.
Da der neue Rundherd in der gleichen Region wie der alte Tumor gefunden wurde, hoffe ich, dass der neue Herd nur ein "Überbleibsel" vom letzten Befall ist. Ein kürzlich vom Onkologen erstelltes Blutbild (Helferzellen usw...)gab übrigens keine Hinweise auf den bestehenden Tumor.
Hoffentlich ist nach der OP alles ausgestanden.
Weiterhin sollen von Bein, Lunge und Bauchraum regelmäßig (alle 3 Monate)ein CT bzw. MRT gefertigt werden.
Jetzt aber erst einmal alles im Büro soweit abschließen und übergeben, denn ich mache mich wieder auf eine längere Krankenzeit gefaßt(mit Anschlussheilbehandlung...), dann die OP Mitte Juli und dann sehe ich weiter.
Liebe Grüße
Jürgen
Mit Zitat antworten