Einzelnen Beitrag anzeigen
  #60  
Alt 26.09.2006, 11:02
pfinzi
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Wie soll das nur weitergehen?

Hola Monika,

verd.... nochmal, wie einen diese Sch.... immer wieder einholt. Haben sich unsere Dads abgesp*****n?? (Sorry, zwischenduruch muss auch mal der Versuch eines Spasses sein in der ganzen Tristesse).
Ich bin mir -leider- ziemlich sicher, dass auch bei Deinem Dad die gleiche Situation vorlilgt wie sie bei meinem Dad vorlag. Durch die Metas der Magenausgang verengt, dadurch "Völlegefühl" und kein Appetit, bei meinem Pa kam dann noch die "Angst" dazu, dass Nahrungsaufnahme = Erbrechen (war zu oft der Fall), ergo, auch vom Kopf her gesteuerte Appetitlosigkeit. Und auch die Tatsache der Wasseransammlung im Bauchraum (ich habe irgendwann aufgehört zu zählen, wie oft mein Pa punktioert wurde, jedes Mal 1/- 3 Liter entnommen, zum Schluss jeden Tag) und der dadurch zwangsläufige Druck und die Spannung trägt auch nicht gerade zum Hungergefühl bei.

So schwer das "Abschied nehmen" auch ist (ich konnte es etwas länger als meine Mum, die zu lange "blind" war), man kommt wirklich, die Erfahrung hast Du ja jetzt auch gemacht, an den Punkt, dass man nur noch hoffen kann, dass Alle (Patient und Anghörige!!) erlöst werden von der Qual. Die Erkenntnis hin zu diesem Denken ist, nach meiner Erfahrung, der schwerste Gang. Als bei mir diese Erkenntnis da war fühlte ich ein leichtes "Aufbäumen", hatte wieder kurzzeitig volle Power bis zum Ende. Als Dad eingeschlafen war, war ich hellwach, "glücklich" (ja wirklich, in diesem Moment), der "Absturz" kam dann erst Tage später (und dauert noch an....????????????... weiss ich selbst nicht so genau).

Danke übrigens für Deine persönlichen Worte, mich freut es auch sehr, mich mit Dir auszutauschen. Ich möchte dies auch gerne noch beibehalten.

Viele liebe Grüsse, machs gut.
Frank

P.S. Nimms mir nicht übel, wenn ich mich evtl. mehrfach in Worten wiederhole, ich schreibe halt so drauf los, wie mir Gedanken in den Kopf schiessen.
Mit Zitat antworten